Montag, 2. Februar 2015

Biggi muss abspecken!



Hallo Leute,

hier ist Euer Biggi, heute mal ein trauriger und auch ein bisschen beleidigter Biggi. Fühle mich wirklich nicht so toll und ich traue mich fast gar nicht zu sagen, was los ist. Aber erzählen hilft ja oft und danach geht’s einem meistens besser. Vielleicht bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen Tipp von einem von Euch dem es ähnlich geht. 
http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Katzen-fuettern/Mein-Konzept-bei-/Dicke-Katzen:::427_219_243.html
Also mir ist am Freitagnachmittag was ganz doofes passiert. Ich war im Stall bei den Pferden und wollte mal wieder nach den Mäusen schauen. Ab und zu muss ich da nämlich mal die Hierarchie geraderücken, sonst tanzen sie einem auf dem Kopf herum. Ist immer ein bisschen schwierig bis zu denen vorzudringen, da sie ihr Domizil in einer der hintersten Ecken vom Stall haben. Total eng und dunkel da und ich muss mich durch einige Löcher und Hohlräume zwängen, damit ich sie überhaupt sehen kann. So also auch an besagtem Freitagnachmittag. Draußen schneite es ganz doll und meine Damen lagen irgendwo im warmen Haus verteilt. Den Vormittag hatte ich mit meiner Lotti verbracht, sie wollte unbedingt Schneeflocken jagen und ich sollte mit. Danach gab‘s erstmal ne extra große Portion Katzenfutter für mich. Und dann bin ich in den Stall, wo es passierte. Ich war auf dem Weg zu den Mäusen und als ich mich durch diese vielen Ecken zwängen musste, blieb ich doch tatsächlich stecken! Ich konnte es erst gar nicht glauben und musste sofort an meinen alten Bekannten Carlo denken. Ihr erinnert Euch doch an die Geschichte, ich hatte sie vor einiger Zeit erzählt? Naja, da steckte ich nun und kam nicht vor und nicht zurück. Wie peinlich!!! Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich hoffte nur, dass mich keiner von den Mäusen so sah. Und bloß auch keine von meinen Damen…
Zum Glück sah mich auch niemand von den oben erwähnten aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt von Glück sprechen kann, denn wer fand mich in dieser misslichen Situation? Klar, Claudia. Warum sie ausgerechnet jetzt hier hinten im Stall war, weiß ich nicht und es wird mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Auf alle Fälle stand sie da und sprach mich an. Ich hörte sie zwar, konnte mich aber nicht umdrehen, weil ich ja feststeckte also tat ich erstmal so, als ob ich sie nicht hören würde. Ganz geschäftig schnupperte ich überall herum, hoffte, dass sie weitergehen würde und wünschte mir ein Erdloch zum Versinken…. Claudia ging natürlich nicht weiter und merkte auch ziemlich schnell, dass etwas nicht stimmte. Sie schaute genauer und fing dann auch noch an zu lachen als sie meinen verzweifelten Blick sah. Und dann sagte sie etwas, was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ: „Na mein Biggilinchen, ich glaube, Du musst mal etwas weniger fressen!“ Als sie mich befreit hatte suchte ich ganz schnell das Weite. Diese beiden Schocks – steckenbleiben und diese beiden Worte „weniger fressen“ – musste ich erst einmal verdauen!
Ihr könnt Euch bestimmt denken, was seit Freitag bei uns los ist, oder? Biggi auf Diät! Freunde, ich kann’s nicht fassen aber es ist wirklich wahr. Nur noch eine Miniportion vom leckeren Futter für mich, die neuen Sorten Trockenfutter darf ich vorerst nicht mehr testen und dann gibt’s natürlich noch die flüssigen Nehls easy Meta Kräuter, die mich beim Abspecken unterstützen sollen und für eine Aktivierung meiner Stoffwechselabläufe sorgen. Da Claudia weiß, dass ich auch ihre getrockneten Kräuter fresse, gibt es für mich auch noch Nehls Bigdogcats. Ich sage Euch: Das volle Programm – echt krass! 

Manchmal frage ich mich, ob das die Strafe dafür ist, dass ich manchmal über Pumuckel lästere, die auch so ein guter Esser ist wie ich….
Hungrige Grüße von Eurem Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen