Dienstag, 21. Juni 2016

Schönheit vor Gesundheit...

Die Schönheit von etwas bzw. jemandem liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters und so entstehen für manche dann aus deren Blickwinkel kuriose Dinge. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, trägt es doch in allen Bereichen zu einer interessanten Vielfalt bei. Was meiner Meinung nach aber immer gelten sollte, also so quasi als eine Art "Richtline", ist: die Gesundheit kommt immer vor der Schönheit!

Kämpft man sich durch die unglaubliche Vielzahl an Rassen, egal ob Pferd, Hund, Katze oder auch Kleintier, findet man sogar heute noch Zuchtziele, die auf Schönheitsvorstellungen beruhen, die eben leider die Gesundheit beeinträchtigen und trotzdem noch Bestand haben. Nur deswegen entstand die Geschichte von Marie und ihrer Azzara:

Marie besaß schon seit sie denken konnte ihre beiden Samtpfoten Tina und Bobo. Rasse? Keine Ahnung, sie hatte die beiden aus dem Tierheim und wichtig war ihr das auch nicht. Die gnadenlose Zeit holte jedoch eines Tages Bobo zu sich und so kam es, dass Marie und Tina alleine zurückblieben. Aufgrund ihrer Arbeit brauchte Tina jedoch wieder einen Kumpanen, so dass sie nicht den ganzen lieben langen Tag alleine zuhause warten musste. So machte sich Marie auf in die Tierheime und schaute sich nach einer passenden Katze bzw. einem passenden Kater für ihre Tina um. Da stand sie vor Azzara: Azzara war eine hochgeborene Perserkatze und landete aufgrund ihrer vielfältigen Probleme im Tierheim. Sie sah auch nicht gerade sehr edel aus, wie sie da saß mit ihren tränenden Augen, der entzündeten Nase und den Atemgeräuschen. So stellte man sich keine teuer gezüchtete Katze vor und Marie hatte auch nie im Leben daran gedacht, so eine zu besitzen. Doch von Azzara kam sie nicht mehr los und so kam es, dass Azzara die neue Freundin von Tina wurde. Zum Glück vertrugen sich die beiden Damen auch sofort. Zu diesem Zeitpunkt wendete sich Marie hilfesuchend an mich und erzählte mir ihre Geschichte. Wir begannen bei Azzara mit dem Vet-Komplex Nr. 1 und dem easy Bronchien & Atemwege (für die Atemwege) und der Nr. 9 und dem easy Abwehr & Immunsystem (bis die Entzündung ausgeleitet war) zu arbeiten. Wir können zwar die Genetik und die Nasenform von Azzara nicht wegzaubern, aber mit der Hilfe durch die Kräuter und der Homöopathie kann Azzara wieder deutlich beschwerdefreier atmen! Hier der "Abschlussbericht" von Marie:

Liebe Frau Nehls, heute möchte ich Ihnen ein Update von Azzara und Tina geben. Die Entzündung von Azzara haben wir mittlerweile vollständig bekämpft. Ich bin so froh, dass die homöopathischen Globuli so gut angeschlagen haben!! Selbst die Atemgeräusche sind weg und sie bekommt nun hörbar besser Luft! Sie ist jetzt natürlich auch endlich fitter und tollt so richtig schön mit Tina rum (so gut es die beiden Damen in ihrem Alter eben noch können ;-) ). Vielen lieben Dank von uns drei! Liebe Grüße, Marie, Tina & Azzara

 So toll kann Vielfalt aussehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen