Mittwoch, 10. Januar 2018

Kater Matscho


Hallo Frau Nehls,
endlich schaffe ich es ein Update über Matscho abzuliefern. Auch wünsche ich Ihnen zuerst noch ein frohes neues Jahr & ganz viel Glück und Gesundheit. Machen Sie so weiter, denn Ihre Arbeit ist hervorragend.


Mittlerweile kennen Sie Matscho ja sehr gut. Sie haben bereits mehrere Haaranalysen bei ihm durchgeführt (zum Glück).

Alles fing damit an, dass Matscho komische Atemgeräusche machte und ständig verklebte Augen und ein verklebtes Näschen hatte. Der Schnodder war von nun an Matschos täglicher Begleiter. Ich dachte erst an einen kleinen Erkältungsinfekt, da der Matscho auch draußen aktiv unterwegs ist. Nach 3 Tagen wurde es allergings immer noch nicht besser, somit blieb der Tierarztbesuch nicht aus.
Beim Tierarzt wurde es natürlich erstmal mit Antibiotika und den ganzen Mittelchen probiert. Die Medikamente zeigten allerdings keine Wirkung. Matscho bekam am Tag 6 sogar noch Fieber. Wieder zum Tierarzt....


Matscho war komplett verschleimt, alles dicht. Zusätzlich bekam er nun auch noch Cortison und weiterhin das Antibiotika. Ich machte mir nun auch noch Vorwürfe, warum ich nicht direkt zum Tierarzt gefahren bin. Matscho litt häufiger schon unter einer kleinen Erkältung, sein Zustand war dann allerdings immer bereits nach 1, max. 2 Tagen wieder gut.


Sein Futter verweigerte er nun auch. Somit mache ich mir die Mühe, „matschte“ alles klein, vermengte es mit Wasser zu einem Brei und fütterte ihn per Spritze. Denn eine komplette Nahrungsverweigerung hätte die Situation definitiv nicht besser gemacht. Zum Glück konnte ich mich so intensiv um ihn kümmern, denn ich bin immer nur Stundenweise aus dem Haus. In dieser Zeit schlief Matscho dann ganz friedlich.

Mal wurde sein Zustand besser, mal wieder extrem schlecht. Aber es gab keine 2 Tage am Stück, wo es ihm gut ging. Das machte mir Sorgen. Beim Tierarzt gab es weiterhin Cortison und auch noch immer Antibiotika. Zwar war das Fieber bereits weg, aber der Zustand im Allgemeinen noch immer nicht besser.

Eine Arbeitskollegin (ebenfalls Kundin bei Ihnen) schlug mir dann vor, Ihnen Haare von Matscho zu schicken und erklärte mir bereits einiges zu dem Thema. Hörte sich ja alles nicht schlecht an. Ich machte mich aber zusätzlich noch im Internet über das ganze Thema schlau. Da ich aber nichts unversucht lassen wollte und meine Arbeitskollegin immer sehr positiv von Nehls berichtet wollte ich den Versuch starten.


Der Bogen wurde ausführlich ausgefüllt, Matscho entnahm ich Haare und alles ging via Post auf den Weg. Schnell die 150 EUR überwiesen und nach 2 Tagen bekam ich die Bestätigung per E-Mail, dass alles eingetroffen war. Weitere 3 Tage später hatte ich auch das Ergebnis der Analyse im Postfach.



Durch das Ergebnis wurde mir so einiges klar. Unter anderem waren Matschos Probleme eine Impfreaktion. Die hatte ich total vergessen. 1 Tag bevor mir Matscho auffiel, waren wir beim Tierarzt zum Impfen.

Zusätzlich zu der Impfreaktion kamen noch Störungen des Immunsystem und der Abwehr. Im Zusammenhang mit der Impfreaktion der Auslöser, na super…
Aber auch an Leber & Niere ging das Problem nicht spurlos vorbei. Auch hier wurden Störungen ersichtlich.


Für Matscho erstellen Sie einen ausführlichen Therapieplan. Dieser bestand aus Nehls easy Bronchien & Atemwege, Nehls easy Abwehr & Immunsystem und Nehls easy Leber & Nieren. Zusätzlich Nehls Vet Komplex Nr. 1, Nr. 4, Nr. 8, Nr. 9 und Nr. 10. Die Globuli waren ebenfalls für die Atemwege, Leber & Nieren, Immunsystem, Entzündungen/Infekte und für Herz & Kreislauf. Von den Globuli bekam Matscho täglich 2 x 8 Globuli (von jeder Sorte) und von den flüssigen Kräutern 2 x täglich 3 ml.

Eine Menge „Zeugs“, aber das zählt in so einer Situation nicht. Und beim Tierarzt hatte ich bereits eine vergleichbare Summe ausgegeben.


Zuvor wurde Matscho gebarft und bekam hin und wieder Nassfutter. Dies wurde auch so beibehalten, nur dass ich das Nassfutter nun auch von der Marke Nehls kaufte.
Heute, fast 1 Jahr und 3 Haaranalysen später geht es Matscho wunderbar. Leber & Niere sind wieder in Ordnung. Das Immunsystem ist stabil und auch den Rest haben wir wunderbar in den Griff bekommen.


Allerdings bekommt Matscho noch immer Nehls easy Abwehr & Immunsystem sowie das Bronchien & Atemwege. Nicht weil er es noch braucht, sondern einfach vorbeugend, denn noch einmal möchten wir das ganze nicht durchmachen. Das Futter schmeckt ihm hervorragend. Sogar so gut, dass ich komplett auf das Nassfutter umgestellt habe. So habe ich weniger Arbeit (auch wenn ich es gern gemacht habe) und Matscho ist glücklich. Da scheiden sich zwar die Meinungen bezüglich der Fütterung aber ich bin total überzeugt.
Matscho lässt nichts mehr stehen, hat endlich mal ein paar Gramm zugenommen. Seine Verdauung ist perfekt und sein Fell glänzt.


Ich bin sehr froh, dass ich auf meine Kollegin gehört habe und Ihnen vertraut habe. Matscho und ich sind sehr glücklich.
Vielen Dank für alles & bis bald,
Marion & Matscho (der seinen Namen übrigens nicht unbegründet hat).

www.haaranalysenfuertiere.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen