Freitag, 27. Februar 2015

Biggi's Geheimnis


Hallo meine Lieben, es gibt erfreuliche Nachrichten, die ich Euch unbedingt mitteilen muss. Ich, Biggi, habe abgenommen. Mission Diät ist also erfolgreich angelaufen und ich bin wirklich stolz auf mich!! Als mich Claudia gestern auf die Waage stellte, zeigte sie doch tatsächlich schon 200 Gramm weniger an. Ha! Und da soll noch einer sagen, das Biggilinchen könne nicht konsequent sein! 
Warum Claudia nicht ganz so begeistert war wie ich, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber was soll‘s. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und gut Ding braucht eben Weile… Ich verrate Euch jetzt was, aber das dürft ihr auf gar keinen Fall Claudia sagen, ok? Als ich meinen Damen vom Ausverkauf der Katzentrockenfutter Sorten erzählt habe, hatte ich doch gleich die Vermutung, dass Pumuckel anfängt, wie ein Hamster zu horten und Futtervorräte anzulegen. Und ich hatte natürlich Recht. Besonders die Sorte Fisch & Orange hat es ihr scheinbar angetan oder war gut dranzukommen, da ist Pumuckel dann nicht immer wählerisch.  Das kommt mir natürlich jetzt zu Gute, denn wir beide haben ein stilles Abkommen: Dafür, dass ich sie nicht verpfeiffe, darf ich ab und an von ihren Vorräten naschen. Hehe…wenn der Magen zu doll knurrt, gehe ich den geheimen Gang - zum Futter, und es wird mir gar nicht bang! Habt ihr den kleinen Reim bemerkt? Also, trotz meiner Diät (pssst, nichts von meinem kleinen Geheimnis verraten), bin ich echt gut drauf! Vielleicht sind das auch schon ein paar kleine Frühlingsgefühle?? Oder es liegt mal wieder an Claudias Kräutern für Katzen. Für mich gibt es seit einigen Tagen nämlich Nehls easy Stoffwechsel für Katzen täglich ins Futter. Das bringt mich richtig auf Trab und macht vielleicht noch einen Dichter aus mir?! Im Ernst, das sollte gerade am Ende des Winters in keinem Katzennapf fehlen. Die Menschen fasten und entschlacken und wir bekommen Kräuter für den Stoffwechsel. So kann jeder auf seine eigen Art und Weise in den Frühling starten. ACHTUNG! Alles in Deckung! Da kommt meine kleine Buschida gerade angesaust und will mit mir spielen. Die Kleine ist manchmal so aufgedreht, als ob Sie ein ganzes Fläschchen Nehls Easy Stoffwechsel zusammen mit den Kräutern für Herz und Kreislauf, das Nehls easy HK auf Ex geleert hätte…zuzutrauen wäre ihr es ja. Aber Unterstützung für Herz und Kreislauf braucht dieser keine Jungspunt noch nicht. Das würde ich eher so manch einem alten Bekannten empfehlen, der mir immer mal begegnet. Damit würde sich so mancher Senior bestimmt wieder ein bisschen wohler in seiner Haut fühlen… Als wichtige Grundlage ist natürlich immer noch ein gesundes und natürliches Katzenfutter das A und O und ich hoffe, dass ihr da draußen so etwas auch bekommt. Und zwar egal ob ihr noch jung oder schon etwas älter seid. So meine Lieben, ich will mal kurz etwas gegen meinen knurrenden Magen unternehmen. Ich muss jetzt  aufhören und mich möglichst unauffällig aus dem Haus entfernen. Ganz leise…bis bald…euer Biggi

Montag, 23. Februar 2015

Lotti, ich und der Schnee


Hallo liebe Freunde, ist das nicht wieder ein scheußliches Wetter da draußen? Als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, dachte ich, ich träume! Schnee, überall wieder Schnee…! Also, es ist ja nicht so, dass ich keinen Schnee mag aber die letzten Tage fühlten sich doch schon so ein bisschen wie Frühling an und ich habe mich schon auf lange Streifzüge durch duftende Frühlingswiesen gefreut. Und jetzt das! Wahrscheinlich steht Lotti gleich auf der Matte und will wieder Schneeflocken fangen… 
Okay, mit Lotti macht das Spaß und sie ist meine Freundin. Allerdings ist Lotti schon seit einigen Tagen etwas kränklich, schnieft die ganze Zeit rum und lag trotz des schönen Sonnenscheins dauernd im Körbchen vorm Ofen. Claudia hat ihr deshalb auch immer mal eine Extraportion Nehls easy Abwehr & Immunsystem gegeben, diese Kräuter für Katzen unterstützen ein gesundes Immunsystem und eine starke Abwehr, so können uns Bakterien und Viren nicht so viel anhaben. Gegen das Schniefnäschen gibt es für Lotti auch noch Nehls easy Bronchien & Atemwege. Diese Kräutermischung für Katzen unterstützt unsere empfindlichen Atemwege und Bronchien und hilft, wieder frei durchzuatmen. Das schöne daran ist auch, dass diese Kräuter für Katzen fast geschmacksneutral sind und sich schon über lange Zeit bestens bewährt haben. Und auch die Fütterung ist, wie der Name es schon sagt, total easy! Einfach das Fläschchen aufschrauben, die empfohlene Dosis in den beiliegenden Messbecher gießen und dann über das Katzenfutter geben. Das war’s! So einfach und ohne zusätzlichen Aufwand kann eine gesunde Mahlzeit zubereitet werden. Guten Appetit!
Ha! Als ob ich‘s geahnt hätte. Da kommt meine liebe Lotti doch schon um die Ecke und schaut mich erwartungsvoll an. Scheint ihr wieder ganz gut zu gehen. Okay, ich habe ihren ungeduldigen Blick verstanden, Lotti will nach draußen in den Schnee. Also, macht‘s gut Leute, bis bald! Ich gehe jetzt mit Lotti Schneeflocken fangen…Euer Biggi

Freitag, 6. Februar 2015

Wie man ein schönes, weiches und glänzendes Fell bekommt...



Hallo Leute,

hier ist der Biggi, besser gesagt der Diät-Biggi! Naja, ich will nicht klagen, da habe ich ja auch eigentlich keinen Grund zu. War den Tag als Claudia beschloss, dass ich weniger fressen soll, halt ein klein wenig angekekst…ich berichtete Euch ja bereits. Nachdem sie mich befreit hatte, bin ich dann erstmal abgehauen, musste das alles erst einmal verdauen. Könnt ihr bestimmt verstehen, oder? 

Als ich Richtung Waldrand lief, habe ich Momo getroffen. Sie ist eine alte Bekannte aus dem Nachbardorf und wir verstehen uns ganz gut. Erst wollte ich niemanden sehen aber dann war ich doch froh, ein wenig mit ihr plaudern zu können. Das brachte mich wieder auf andere Gedanken. Als ich dann wieder nach Hause kam, war mein erster Frust dann auch schon wieder verflogen. Ich kuschelte mich an Lotti und wir verbrachten den Rest des Tages zusammen im Körbchen. Dabei fiel mir auf, wie schön weich und glänzend doch ihr Fell ist. Klar, ich mag Lotti eh total gerne aber so ein dickes, warmes Fell ist wunderschön und sieht richtig toll aus!
Als Emma an uns vorbeilief, schaute ich bei ihr auch etwas genauer hin, obwohl ich Emma nicht unbedingt als Freundin bezeichnen würde. Aber trotz unserer persönlichen Differenzen musste ich gestehen, dass auch sie ein ganz wunderbar glänzendes und dickes Fell hat. Als unsere pummelige Pumuckel aus der Küche kam, klar, woher sonst….upps, böser Biggi….bemerkte ich, dass auch ihr Fell beneidenswert dicht ist und ganz gesund aussieht. Da wir ja nun Leidensgenossen beim Thema Fressen waren, warf ich ihr einen verschwörerischen Blick zu. In diesem Moment kam meine kleine Buschida wie ein geölter Blitz angerannt und sprang mit einem Riesensatz auf den Kratzbaum. Da hing sie wieder wie ein kleiner Tarzan und schaute mit großen Augen auf uns herunter. Obwohl die Kleine ja schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben, sieht auch sie phantastisch aus. Das war nicht immer so. Ich kenne sie noch als kleines verklebtes und strubbeliges Katzenbaby. Ach ja, ich habe schon ein paar ganz süße und ansehnliche Damen in meiner Obhut…
Ich döste und träumte weiter vor mich hin und mir kam wieder Momo ins Gedächtnis, meine Bekannte, die ich heute im Wald getroffen hatte. Erst jetzt im Vergleich fiel mir auf, dass ihr Fell längst nicht so schön aussah wie von uns allen hier. Obwohl Momo auch eine recht hübsche Katzendame ist, sah sie doch irgendwie etwas struppig und glanzlos aus. Claudia bearbeitet sowas ja jeden Tag und sagt immer, dass das auch ganz viel mit einer optimalen Katzenfütterung zu tun hat.
Klar, da hat sie bestimmt recht. 
Dazu kommt, dass wir natürlich die ganzen guten Sachen für schöne Haut und glänzendes Fell mit ins Futter gemischt bekommen. Nehls Nachtkerzenöl zum Beispiel, das nehmen sogar Menschen habe ich gehört. Schon seit ein paar hundert Jahren weiß man, dass dieses Öl gut für Haut und Fell ist. Kräuter dürfen in unseren Näpfen natürlich nie fehlen, Claudia setzt da auf die flüssigen Varianten Nehls Haut & Fell Fit und Nehls easy Haut itch. Die Gabe ist kinderleicht, einfach übers Katzenfutter geben und schon ist sichergestellt, dass wir es auch ganz bestimmt jeden Tag aufnehmen.
Da haben wir echt Glück, sitzen wir doch sozusagen an der Quelle. Aber Claudia liefert auch bis in den hintersten Winkel von Deutschland und noch weiter. Dann haben bestimmt bald alle Katzendamen so ein schönes weiches und glänzendes Fell wie Lotti und die Anderen. Dieser Gedanke lässt mich dann sehr zufrieden schnurrend weiterdösen.
Bis bald, Euer Biggi

Montag, 2. Februar 2015

Biggi muss abspecken!



Hallo Leute,

hier ist Euer Biggi, heute mal ein trauriger und auch ein bisschen beleidigter Biggi. Fühle mich wirklich nicht so toll und ich traue mich fast gar nicht zu sagen, was los ist. Aber erzählen hilft ja oft und danach geht’s einem meistens besser. Vielleicht bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen Tipp von einem von Euch dem es ähnlich geht. 
http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Katzen-fuettern/Mein-Konzept-bei-/Dicke-Katzen:::427_219_243.html
Also mir ist am Freitagnachmittag was ganz doofes passiert. Ich war im Stall bei den Pferden und wollte mal wieder nach den Mäusen schauen. Ab und zu muss ich da nämlich mal die Hierarchie geraderücken, sonst tanzen sie einem auf dem Kopf herum. Ist immer ein bisschen schwierig bis zu denen vorzudringen, da sie ihr Domizil in einer der hintersten Ecken vom Stall haben. Total eng und dunkel da und ich muss mich durch einige Löcher und Hohlräume zwängen, damit ich sie überhaupt sehen kann. So also auch an besagtem Freitagnachmittag. Draußen schneite es ganz doll und meine Damen lagen irgendwo im warmen Haus verteilt. Den Vormittag hatte ich mit meiner Lotti verbracht, sie wollte unbedingt Schneeflocken jagen und ich sollte mit. Danach gab‘s erstmal ne extra große Portion Katzenfutter für mich. Und dann bin ich in den Stall, wo es passierte. Ich war auf dem Weg zu den Mäusen und als ich mich durch diese vielen Ecken zwängen musste, blieb ich doch tatsächlich stecken! Ich konnte es erst gar nicht glauben und musste sofort an meinen alten Bekannten Carlo denken. Ihr erinnert Euch doch an die Geschichte, ich hatte sie vor einiger Zeit erzählt? Naja, da steckte ich nun und kam nicht vor und nicht zurück. Wie peinlich!!! Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich hoffte nur, dass mich keiner von den Mäusen so sah. Und bloß auch keine von meinen Damen…
Zum Glück sah mich auch niemand von den oben erwähnten aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt von Glück sprechen kann, denn wer fand mich in dieser misslichen Situation? Klar, Claudia. Warum sie ausgerechnet jetzt hier hinten im Stall war, weiß ich nicht und es wird mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Auf alle Fälle stand sie da und sprach mich an. Ich hörte sie zwar, konnte mich aber nicht umdrehen, weil ich ja feststeckte also tat ich erstmal so, als ob ich sie nicht hören würde. Ganz geschäftig schnupperte ich überall herum, hoffte, dass sie weitergehen würde und wünschte mir ein Erdloch zum Versinken…. Claudia ging natürlich nicht weiter und merkte auch ziemlich schnell, dass etwas nicht stimmte. Sie schaute genauer und fing dann auch noch an zu lachen als sie meinen verzweifelten Blick sah. Und dann sagte sie etwas, was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ: „Na mein Biggilinchen, ich glaube, Du musst mal etwas weniger fressen!“ Als sie mich befreit hatte suchte ich ganz schnell das Weite. Diese beiden Schocks – steckenbleiben und diese beiden Worte „weniger fressen“ – musste ich erst einmal verdauen!
Ihr könnt Euch bestimmt denken, was seit Freitag bei uns los ist, oder? Biggi auf Diät! Freunde, ich kann’s nicht fassen aber es ist wirklich wahr. Nur noch eine Miniportion vom leckeren Futter für mich, die neuen Sorten Trockenfutter darf ich vorerst nicht mehr testen und dann gibt’s natürlich noch die flüssigen Nehls easy Meta Kräuter, die mich beim Abspecken unterstützen sollen und für eine Aktivierung meiner Stoffwechselabläufe sorgen. Da Claudia weiß, dass ich auch ihre getrockneten Kräuter fresse, gibt es für mich auch noch Nehls Bigdogcats. Ich sage Euch: Das volle Programm – echt krass! 

Manchmal frage ich mich, ob das die Strafe dafür ist, dass ich manchmal über Pumuckel lästere, die auch so ein guter Esser ist wie ich….
Hungrige Grüße von Eurem Biggi