Gerade bei Katzen sind Erkrankungen der Schilddrüse häufiger als man so denken mag. Dies ist dabei völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Unter- oder eine Überfunktion der Schilddrüse handelt. Häufig können nämlich die Tiere mit tierärztlichen Medikamenten gut eingestellt werden, so dass die Katzen annähernd beschwerdefrei durchs Leben marschieren können. Wie so oft bei Dauermedikationen bleiben aber auch hier leider oft Spätfolgen für den restlichen Körper nicht aus, gerade wenn die Medikation doch nicht 100 %-ig stimmt. Das Problem ist, dass es sich eben um Spätfolgen handelt und sich die negativen Auswirkungen auf andere Organsysteme erst entsprechend spät bemerkbar machen. So auch bei Tatzi von Diana:
Liebe Frau Nehls, hiermit möchte ich Ihnen einmal meinen Dank ausdrücken! Meine Katze Tatzi litt schon früh an einer erkrankten Schilddrüse. Mit den Medikamenten vom TA wurde sie super eingestellt und sie kam problemlos durch den Alltag. Nun ist meine Tatzi mittlerweile 12 Jahre alt und hatte aufgrund der Dauermedikation sehr schlechte Leberwerte und überhaupt keinen Appetit mehr. Damals hatte ich mir über langfristige Nebenwirkungen überhaupt keine Gedanken gemacht, da ich so happy war, dass wir die Schilddrüse im Griff hatten. Jetzt ist mir das natürlich logisch. Der TA meinte dann nur, dass Tatzi jetzt eben austherapiert wäre. :-(Tatzi´s Fall ist leider ein Klassiker, wenn die Medikation nicht ganz korrekt eingestellt werden kann, denn gerade die Leber macht eine jahrelange Medikation nur äußerst selten ohne Schäden mit. Ist man sich dessen bewusst, kann man den Leberstoffwechsel direkt von Beginn an zusätzlich unterstützen, so dass die Leber entlastet wird und den Schädigungen von Anfang an bestmöglich vorgebeugt wird.
An diesem Punkt hatte ich mich an Sie gewendet und um Ihre Hilfe gebeten. Nach Ihrem Rat behandelte ich Tatzi mit dem easy Leber & Nieren und dem Vet-Komplex Nr. 4. Der Appetit ist zum Glück wieder da und die Leberwerte haben sich von 800 (!) auf 100 verbessert. Das hätte ich nie erwartet! Vielen Dank für Ihre tollen Produkte! :-) Den TA habe ich mittlerweile natürlich auch gewechselt, die "neue" ist auch mit der Behandlung einverstanden, so dass ich bei ihr bleiben werde, ;-) Die Globulis sind mittlerweile aufgebraucht, aber das easy Leber & Nieren füttere ich Tatzi weiterhin täglich. Hier habe ich ja keine Spätfolgen zu befürchten. ;-) Vielen Dank für Ihren tollen Beistand und liebe Grüße von Tatzi und einem vollauf zufriedenen Frauchen!
Eine weitere Option ist natürlich auch die Biofeld-Haaranalyse, denn so kann auch direkt die Schilddrüse mit rein natürlichen Kräutern und homöopathischen Komplexmitteln behandelt werden und die tierärztlichen Medikamente unter Umständen vollständig umgangen werden.
Alle Infos zu Erkrankungen der Schilddrüse gibt es hier: Klick hier!
Alle Infos zur Biofeld-Haaranalyse für Katzen gibt es hier: Klick hier!