Mittwoch, 29. November 2017

Kater Clyde und seine Probleme mit Harn & Blase



Liebe Frau Nehls, lange haben Sie nichts von mir und meinem Kater Clyde gehört. Der Verlauf der Therapie war so positiv, dass Clyde mittlerweile wieder der Alte ist. Ich habe die letzten Tage gesehen, dass Sie hier auf Facebook so viele schöne Erfahrungsberichte veröffentlichen. Vielleicht hat mein Bericht ja auch eine Chance?

Clyde ist 7 Jahre alt und an dem einen Horrortag hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass Clyde überhaupt sein neues Lebensjahr erreicht.

Im April 2016 fing das ganze Drama an. Clyde war vom Verhalten einfach anders, irgendwie unzufrieden und wenn man ihn streicheln wollte, wurde er aggressiv. Das kannte man gar nicht von ihm. Der Gang zur Katzentoilette erfolgte in immer kürzeren Abständen. Auch schrie er häufig, mit Sicherheit vor Schmerzen.

Ich habe Clyde eingepackt und bin direkt zur Tierklinik in der Nähe gefahren. Ich hatte kein gutes Gefühl und Clyde gefiel mir überhaupt nicht.

Zuerst wurde ein Ultraschall der Blase durchgeführt. Hier wurde ersichtlich, warum es Clyde so schlecht ging. Seine Blase war voll mit Gries und auch einer geringen Anzahl an kleinen Steinen…na super! Das Clyde so häufig zu seiner Katzentoilette gerannt ist lag wohl daran, dass er keinen oder kaum Urin absetzen konnte, weil einfach alles verstopft war. Dann ging alles ganz schnell, ich hört nur das Wort 'Lebensgefahr' & Clyde wurde in den OP gebracht. 
Lebensgefahr? Für mich brach eine Welt zusammen und ich hoffte einfach nur, dass Clyde alles gut übersteht. Im OP wurden die gesamten Harnleiter und die Blase ordentlich durchgespült. Zusätzlich wurden noch bakteriologische Untersuchungen durchgeführt. 2 Tage musste ich Clyde noch dort lassen. Als ich ihn dann endlich abholen durfte, bekam ich noch ein Spezialfutter mit. Dies passte Clyde aber gar nicht in den Kragen und so fraß er lediglich einige Bröckchen von dem Futter, naja besser als nichts dachte ich mir…

Nun war Ich das Problem, denn ich habe viel davon gelesen, dass Gries und Steine sich häufig wieder bilden und ich hatte Panik, dass mein Clyde erneut diese ganze Prozedur mitmachen muss.

Meine Nachbarin machte mich auf das Tierheilkundezentrum Nehls und die Produkte aufmerksam. Sie selber würde schon seit langer Zeit das Futter von Ihnen füttern und wäre sehr zufrieden. Sie gab mir 2 Döschen zur Probe und Clyde war richtig verrückt danach.

Ich suchte mir Ihre Nummer raus und rief für eine Beratung im Tierheilkundezentrum an. Hier wurde mir zu der Biofeld-Haaranalyse geraten. Ich war erst skeptisch, da ich ja nun schon eine Menge Geld in der Tierklinik gelassen habe. Ich ließ mir den Vorschlag einige Tage durch den Kopf gehen…Ihre Argumente haben mich allerdings überzeugt und so machte ich alles fertig für die Haaranalyse.

Ich glaube nach 3 Tagen hatte ich die Auswertung vorliegen. Da die Haaranalyse ein rückwirkendes Bild ist und keine Momentaufnahme, waren die Werte natürlich teils grottenschlecht.

Sie schlugen mir für Clyde folgende Produkte vor:
- Nehls easy Leber & Nieren
- Nehls easy Harn & Blase
- Nehls Harn & Blase Vet
- Vet Komplex Nr. 4 und Nr. 9


Das Katzenfutter bekam Clyde nun sowieso schon. Dies hatte ich so schnell wie möglich über das Internet bestellt. Die Kräuter und Globuli bestellte ich dann nach.

Nachdem alles bei mir zuhause eingetroffen war, bekam Clyde seine Portion Futter mit den Zusatzmitteln. Erst dachte ich, er würde nun alles stehen lassen, da er total mäkelig ist. Allerdings fraß er mit viel Freude seine Portion und ich war beruhigt.


Nach 3 Monaten ließ ich eine Kontrollanalyse durchführen. Hier wurde deutlich, wie schön sich die Werte verbessert hatten. Auch ein erneuter Ultraschall beim Tierarzt ergab, dass die Blase frei war von Gries und Steinen.

Die Therapie- und Fütterungsempfehlung von Frau Nehls führe ich seit der Erstanalyse so durch, auch wenn es gar nicht mehr nötig wäre alle Produkte in die Fütterung einzubeziehen. Da Clyde die Sachen aber problemlos frisst und es ihm sehr gut tut unterstütze ich ihn so vorbeugend und wir sind auf der sicheren Seite. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, jeder Cent hat sich definitiv gelohnt. Ich investiere das Geld lieber in Ihre wohltuenden Kräuter und in das gute Futter als in ständige Tierarztbesuche.

Vielen Dank Frau Nehls für Ihre Unterstützung.

Viele weitere Infos zu meiner Haaranalyse gibt es hier: www.haaranalysenfuertiere.de

Freitag, 24. November 2017

Die richtige Fütterung unserer Samtpfoten

Die beste Basis für heranwachsende Katzen sowie zur Gesunderhaltung der Katze bis ins hohe Alter ist eine bedarfsgerechte Katzenfütterung mit einem gesunden und natürlichen Katzenfutter.
  Aus diesen Gründen habe ich vor einigen Jahren mein eigenes Katzenfutter der Marke „Nehls“ entwickelt. Vorbild für meine Rezepturen für Nehls Katzenfutter ist die natürliche Ernährung der Katze. Mein Katzenfutter ist leicht verdaulich und wird bestens aufgeschlossen und verwertet.

Nehls Katzenfutter entspricht somit weitestgehend der natürlichen Ernährung der Katze.
Jedoch gehört zu einer wirklich guten Katzenfütterung nicht nur die Basis, sondern ein möglichst stimmiges Gesamtkonzept. Nur so kann ich meinen Stubentiger dauerhaft gesund erhalten oder ihm bei der Überwindung einer Krankheit bestmöglich helfen.

Katzen richtig und ganzheitlich mit dem optimalen Katzenfutter füttern heißt, die Bedürfnisse an die Nährstoffversorgung möglichst umfassend zu befriedigen. Die Umsetzung sollte für Herrchen und Frauchen möglichst einfach und praktisch sein. Es bedeutet aber auch, ein ganzheitliches Futterkonzept zu praktizieren, welches individuell auf unsere Stubentiger in ihrer Einzigartigkeit und mit ihren Schwächen abgestimmt ist.
Daher entwickelte ich speziell für Katzen auch die Nehls easy Kräuter. Nehls easy Kräuter sind fast geruchs- und geschmacksneutral und flüssig. Nehls easy Kräuter werden einfach dem Katzenfutter untergemischt und selbst die mäkeligste Spürnase schmeckt die Nehls easy Kräuter nicht heraus. Endlich ist es so gelungen, auch unseren Samtpfötchen gesunde Kräuter in für sie akzeptabler Form zu füttern!

So hält eine bedarfsgerechte und liebevolle Katzenfütterung unsere Samtpfoten gesund und lässt uns viel Freude und Spaß mit ihnen haben.


Da unsere geliebten Samtpfötchen oftmals einen ganz besonderen geschmacklichen Anspruch haben und uns sehr unmissverständlich zeigen können, ob ihnen das angebotene Katzenfutter schmeckt oder nicht, bringen sie mit ihren speziellen Vorlieben so manch ein Frauchen oder Herrchen fast zum Wahnsinn. Nichts ist den Leckermäulchen gut genug, und wehe, es schmeckt “gesund”.

Interessant ist, dass der Grundstock einer ungesunden und völlig denaturierten Katzenfütterung bereits in der Jugend bzw. im Katzenwelpen Alter gelegt wird. So ist es nicht immer einfach, Katzen, die von klein auf nichts anderes gewohnt sind, auf ein gesundes und natürliches Katzenfutter umzustellen.
Vor diesem Hintergrund war es gar nicht so einfach, ein gesundes und natürliches Katzenfutter zu entwickeln, was selbst von den mäkeligsten Stubentigern angenommen wird!

Nehls Katzenfutter wird mit viel Liebe und viel hochwertigem Fleisch und Fisch zubereitet, das ich – wie alle Rohstoffe – nur von langjährig bekannten deutschen Erzeugern beziehe. Nach eingehender Güteprüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle werden die Zutaten für mein Katzenfutter so frisch wie möglich verarbeitet, um so ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen. Nehls Katzenfutter wird kalt abgefüllt und dann schonend in der Dose erhitzt. So bleiben alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Die ausschließliche Verwendung handverlesener Rohware in Verbindung mit einer lückenlosen Qualitätskontrolle garantiert eine maximale Sicherheit und beste Akzeptanz bei Katzen. Meine hohen Qualitätsmaßstäbe zeigen sich auch darin, dass ich größten Wert auf transparente Produktionsprozesse lege. Aus diesem Grund enthält Nehls Katzenfutter kein Formfleisch, kein Knochenmehl, keine Proteinersatzstoffe wie Soja, keine künstlichen Farbstoffe, keine Lockstoffe, keine künstlichen Aromen und keine Konservierungsstoffe.


Zudem enthält Nehls Katzenfutter wenig Phosphor. Das Verhältnis Calcium: Phosphor ist trotz des geringen Phosphorgehaltes optimal. Nehls Katzenfutter enthält kein zugesetztes Natrium (Salz), kein zugesetztes Magnesium und hat einen moderaten Proteingehalt. Das Protein in Nehls Katzenfutter ist besonders hochwertig und bestens verfügbar, da es leicht aufgeschlossen wird und sehr gut verdaulich ist. Nehls Katzenfutter enthält alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher Form. Mein Katzenfutter ist Getreide frei, da Katzen wirklich keine Getreidefresser sind und enthält ausschließlich Fleisch.

Weiterhin war mir wichtig, dass sowohl die Zusammensetzung, wie auch die Inhaltsstoffe auf den empfindlichen Katzen Magen und Darm sowie die empfindliche Katzen Haut abgestimmt sind. Ich verzichte bewusst auf bekannte Allergene und Allergieauslöser in Nehls Katzenfutter. Ebenso ist Nehls Katzenfutter aufgrund der Zusammensetzung hervorragend bei sensiblen Nieren, einer empfindlichen Leber sowie bei Harnwegserkrankungen wie Struvite oder Harngries sehr gut geeignet.
Die Rohstoffe für mein Katzenfutter stammen von regionalen Betrieben und entsprechen Lebensmittelqualität. Ich achte auf eine artgerechte Tierhaltung bis zur Schlachtung!
Nehls Katzenfutter ist ein absolut natürliches Katzenfutter und wird sehr gerne von allen, selbst sehr mäkeligen, Katzen angenommen.


Auch zahlreiche Krankheiten können häufig aus einer falschen Katzenfütterung mit einem nicht passenden Katzenfutter heraus entstehen. In diesen Fällen ist es sinnvoll, die Katzenfütterung und das Katzenfutter auf die vorhandene Erkrankung abzustimmen. So kann die Ausheilung zusätzlich im Wege einer bedarfsgerechten Katzenfütterung mit dem richtigen Katzenfutter unterstützt werden.

Nehls Katzenfutter kann vom Katzenbaby bis zum ehrwürdigen Senior allen Altersstufen gefüttert werden.

Mit dieser ganzheitlichen Betrachtung der Katze und ihrer Fütterung ist der erste Schritt zu einem gesunden und langen Katzenleben bereits gelegt und ich wünsche allen meinen geliebten Samtpfötchen auf diesem Wege einen guten Appetit!

Hier geht es zu meinem gesunden Katzenfutter: Klick hier!

Dienstag, 21. November 2017

Chronischer Katzenschnupfen - Kater Filou

Guten Morgen liebe Frau Nehls,
nun folgt auch endlich der Erfahrungsbericht über Filou. Wie Sie wissen, war es nicht immer so leicht mit uns. Häufig habe ich Sie ganz verzweifelt und verunsichert angerufen und viele E-Mails geschrieben. Aber ich bin Ihnen verdammt dankbar, dass ich Sie noch immer an unserer Seite habe und Sie uns bzw. Filou nicht aufgegeben haben und uns fast täglich neuen Mut zugesprochen haben.

Aber nun zu Filou….

Filou ist nun fast 1 Jahr bei Ihnen in Therapie…ein Jahr, mit vielen Höhen & Tiefen. Sie wissen ja am besten, wie oft ich zwischendurch alles abbrechen wollte, weil ich einfach keine Geduld hatte. Aber ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe und es Filou nun deutlich besser geht und er auch kein Kortison mehr benötigt.

Filou leidet unter chronischen Katzenschnupfen. Ganze 5 Jahre kämpt mein Tiger nun schon mit dieser Erkrankung. Mal wurde es durch die tierärztlichen Medikamente besser, dann aber wieder total schlecht. In den schlechten Phasen baute Filou schrecklich ab, hatte keinen Appetit und war total verschleimt, ganz schrecklich!

Durch Ihren Blog im Internet wurde ich dann auf Ihr Tierheilkundezentrum aufmerksam (eine Freundin schickte mir einen Beitrag aus dem Blog). Ich fackelte nicht lange und entschied mich für Filou für die Biofeldanalyse. Zu verlieren hatten wir ja nichts mehr und mein Tiger ist mir jeden Cent wert. Schnell machte ich alles nötige fertig und schickte Ihnen die Unterlagen + Haare zu.
Nach 3 Tagen hatte ich das Ergebnis in meinem E-Mail-Postfach & ja, ich bin ehrlich, fast fiel ich vom Stuhl…uff…

Hier ein kleiner Auszug aus Filous Ergebnis (Werte von 1 – 20, je höher der Wert umso schlimmer ist die Störung):

Immunsystem
15
                      Chronische Infektion Atemwege
Obere Atemwege
14
Untere Atemwege
13
Lunge
9
Entzündungen
16
Säure-Basen-Gleichgewicht
10
Lymphsystem
12

Mein kleiner Tiger hatte einige Werte ziemlich stark erhöht und ich war geschockt.
Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Frau Nehls bestellte ich ganz brav die empfohlenen Kräuter und die Homöopathie:
Von den Kräutern bekam Filou in den ersten 3 Monaten jeweils 2 x täglich 5 ml und von den Vet Komplexen jeweils 2 x täglich 10 Globuli.

Bei dem Futter wechselte ich von Futter aus dem Supermarkt zu Nehls Katzennassfutter. Hier frisst Filou das Geflügeltöpfchen und das Lachstöpfchen besonders gern.

Nach 3-monatiger Therapie ließ ich eine Kontrollanalyse durchführen. Die Werte hatten sich bereits so gut gebessert und dies spürte ich auch an Filou.

Immunsystem
8
Obere Atemwege
9
Untere Atemwege
8
Lunge
5
Entzündungen
8
Säure-Basen-Gleichgewicht
4
Lymphsystem
6

Filou hatte wieder sein altes Gewicht erreicht und sah sehr gut aus. Sein Allgemeinzustand war gefühlte 100% besser, er war Fit und hatte neuen Lebensmut.

Leider lief nicht immer alles perfekt. In den ersten 7 Monaten der Therapie hatte Filou auch hier immer mal schlechte Tage. Ziemlich oft wollte ich alles aufgeben und hinschmeißen…aber wir haben weitergekämpft. Sie haben mir die Augen geöffnet! Filou lief 5 Jahre mit den Problemen rum, da ist es eigentlich logisch, dass er nicht von heute auf morgen gesund ist. Wir brauchten Geduld und dies machten Sie mir noch einmal verständlich.

Jetzt nach knapp 1 Jahr bin ich mehr als glücklich. Filou hatte seit ca. 5 Monaten keinen schlechten Tag mehr…ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen. Filou liebt Ihre Kräuter & natürlich auch das hervorragende Futter. Wir behalten die Fütterung auf jeden Fall bei.

Liebe Frau Nehls, ich danke Ihnen für die tolle Betreuung & das Sie immer für mich da sind.
Vielen, vielen Dank und bis bald, Marita & Filou.





Donnerstag, 16. November 2017

Katze Caty geht es wieder gut


Guten Tag Frau Nehls,
auch wenn meine Erfahrung mit Ihnen nicht ganz so dramatisch ist wie manch andere wirklich rührende Geschichte, so möchte ich doch an dieser Stelle auch einmal von uns berichten. Ich kann mir vorstellen, dass es für Sie bestimmt auch schön ist, hin und wieder direkte Feedbacks von Ihren Kunden-(Patienten)zu bekommen.
Auch finde ich es sehr hilfreich, wenn man Erfahrungsberichte lesen kann.

Seit ich denken kann, waren Katzen schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Früher auf dem Bauernhof meiner Großeltern, dann während meiner Teenie-Zeit als Dauergast und Helfer im örtlichen Tierheim, später als Studentin gab es eine WG-Katze und nun habe ich schon seit vielen Jahren Britisch Kurzhaarkatzen. Zu meiner Rasselbande gehören ein 6-jähriger Kater sowie drei Damen im Alter von 9, 5 und 3 Jahren. Die 5-jährige Lala habe ich einmal von meinem Kater Cross decken lassen, da ich überlegte, eine kleine aber feine Hobbyzucht aufzubauen. Das ließ ich allerdings ganz schnell wieder sein, als „meine“ Babys von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden. Diesen Abschiedsschmerz konnte und wollte ich nicht regelmäßig ertragen…

Ein Baby aus diesem Wurf habe ich selber behalten, die 3-jährige Caty. Cross habe ich nach dieser Aktion sofort kastrieren lassen. Und dann gibt es noch meine „alte Dame“ wie ich Maggy, die 9-jährige, immer nenne.

Von Ihren Kräutern für Katzen hatte ich bereits vor Längerem gehört, es aber noch nicht für nötig gehalten, diese einmal auszuprobieren. Bis zum letzten Sommer, als die kleine Caty plötzlich massive Probleme mit ihrer Haut, ihrem Fell und verschiedenen Infekten bekam. Die kleine Maus war urplötzlich an allen Ecken und Kanten krank und hatte überhaupt keine Lebensfreude mehr. Mehrere Besuche bei unserer Tierärztin ergaben, dass ihr Immunsystem komplett eingebrochen war und dadurch allen möglichen Erregern Tür und Tor offen stand. Dazu kam noch eine Futtermittelallergie. Das alles ist natürlich kein Todesurteil, aber meinen kleinen Schatz so leiden zu sehen, ließ mich verzweifeln. Die Tierärztin gab mir zu verstehen, dass es eine ganze Weile dauern würde, bis wir die Ursache gefunden hätten und auch die Allergene ausfindig zu machen, wäre sehr aufwendig.

Statt nun monatelang „herumzudoktern“, kamen Sie mir wieder in den Sinn und ich vertiefte mich mehrere Abende in Ihre sehr schöne und außergewöhnlich informative Homepage. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kräuter für Katzen für meine Caty bestellen aber ich entschied mich dann doch für eine Biofeld-Haaranalyse für Katzen.

Es wurde auch allerhöchste Zeit, denn Caty fraß kaum noch, ihr Fell war stumpf und glanzlos und ihre Haut schuppig und trocken. Die Infekte machten ihr zusätzlich immer mehr zu schaffen. Ich kämmte ihr also ein paar Haare aus, füllte den Fragebogen aus, überwies das Geld und schickte Ihnen alles zu. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön, dass Sie meine Anfrage so schnell bearbeitet haben. Es ist so schlimm, die geliebten Tiere leiden zu sehen und ich bin mir sicher, dass Sie das genauso empfinden wie ich.

Als ich das Ergebnis der Haaranalyse bekam, war ich erst etwas verwirrt, da ich nicht alles deuten konnte. Doch ein Telefonat mit Ihnen beruhigte mich. Es war nichts aussichtsloses, was meiner Caty fehlte und Sie machten mir großen Mut, dass wir das relativ zügig wieder hinbekommen würden. In diesem Moment fiel mir wirklich ein großer Stein vom Herzen!

Ich bestellte das von Ihnen selbst entwickelte Katzenfutter und verabreichte zusätzlich Ihre homöopathischen Vet-Komplexe Nr. 3 für Haut und Fell, Nr. 4 für die Leber und Nieren und Nr. 9 gegen die Infekte. Ebenfalls sollte ich Caty täglich flüssige Kräuter unter ihr Katzenfutter mischen. Sie empfahlen Nehls easy Haut itch, Nehls easy Leber & Nieren sowie Nehls easy Abwehr & Immunsystem.
Im ersten Moment dachte ich nur, mein Gott, wie soll ich meiner Kleinen denn das alles unterjubeln, wo sie doch im Moment eh so schlecht frisst. Aber ich sollte mich täuschen, hatte ich doch die Rechnung ohne Ihr Katzennassfutter gemacht! Schon als ich das „Geflügeltöpfchen“ öffnete, begleitete mich ihr neugieriger Blick. Dann wollte sie tatsächlich freiwillig probieren und kam auf schwachen Beinchen aus ihrem Körbchen angestakst. Und dann, Frau Nehls, gab es kein Halten mehr. Es war unglaublich, wie Caty Ihr Katzenfutter verschlang. So etwas hatte ich wirklich noch nicht erlebt. Meistens dauert es ja ein paar Tage, bis ein neues Katzenfutter angenommen wird. Nicht so bei Caty. Es war auch kein Problem, die flüssigen Kräuter für Katzen hineinzumischen. Ich fing langsam an, nicht gleich alle drei Sorten auf einmal und steigerte die Dosis jeden Tag bis zur empfohlenen Dosierung. Genau so machte ich es mit den Globuli.

Caty ging es nach einigen Tagen schon etwas besser und ihre Genesung setzte sich fort. Nach ein paar Wochen war der ganze Spuk vorbei und sie war wieder die kleine freche Maus, die ich kannte, mit dichtem, glänzendem Fell. Bei meinen Nachbestellungen habe ich für meine Maggy, die schon immer ein bisschen zu pummelig war, die Bigdogcats-Kräuter von Ihnen mitbestellt. Die getrockneten Kräuter mochte sie leider nicht, aber ich habe von Ihnen den heißen Tipp bekommen, einen Tee daraus zuzubereiten und über das Futter zu geben. Und so hat es tatsächlich funktioniert. Schonend und langsam ein bisschen weniger Last auf den Knochen und Gelenken tun Maggy sichtlich gut. Seit Kurzem balgt sie sogar wieder ausgelassen mit Cross um die Rangfolge.

Liebe Grüße aus Leipzig, ein herzliches Dankeschön und ein fröhliche Miau von den „Briten“ Maggy, Cross, Lala und Caty!
Ihre Martina K.