Donnerstag, 18. Dezember 2014

Biggi trifft seinen Erzfeind Carlo...



Hallo meine Lieben,

ich bin’s, Euer Biggi. Und mir fällt grad was ein. Ich habe Euch doch jetzt schon ein paarmal über die flüssigen Nehls easy Kräuter für Katzen berichtet. Ich muss dazu jetzt wirklich mal sagen, dass die Welt scheinbar noch gar nicht weiß, was Claudia da Tolles erfunden hat.

Mal im Ernst, ich habe so viele Kumpels hier in der Gegend und kenne natürlich auch die ein oder andere Katzendame…grins…und denen geht es doch nicht anders als Euch und auch mir. Wir werden alle älter und dann kommt einfach das ein oder andere Zipperlein, das einen plagt. Wenn ich mich unterwegs so umhöre, wie erst letzten Sonntag bei meinem Ausflug mit Lotti, bekommt man so einiges mit. Sonntag nämlich begegnete uns plötzlich Carlo, ein großer fieser Kater, vor dem ich früher immer einen großen Bogen gemacht habe. Jedes Mal wenn wir uns sahen, fing er Streit an weil ich in seinem Revier unterwegs war. So manchen Kampf haben wir über die Jahre schon ausgefochten. Außerdem hatte er grundsätzlich immer ein Auge auf genau das Katzenmädchen, auf das ich es auch abgesehen hatte. Wilde Zeiten waren das….

Und nun lief er Lotti und mir am Sonntag über den Weg. Ich hätte ihn erst gar nicht erkannt. Abgemagert und struppig lief er durch den Wald. Als er uns sah, blieb er stehen und begrüßte erst Lotti, dann etwas sparsamer auch mich. Huuu…er roch aus dem Maul und Zähne fehlten ihm auch. Und dann sein ungepflegtes Fell. Fast tat er mir ein bisschen leid, aber soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Und dann klagte er Lotti sein Leid. Wie schwer ihm doch inzwischen alles fallen würde, beim fressen würden ihm alle Zähne wehtun (er meint wohl eher die paar, die noch vorhanden sind….haha…böser Biggi…;-)) manchmal hätte er kaum noch Kraft für seine Grenzgänge im Revier, keine Katzendame würde ihn noch anschauen und so weiter und so fort. Mann – der badete ja förmlich im Selbstmitleid. Lotti hörte sich alles geduldig an und stellte ihm zwischendurch immer mal wieder eine einfühlsame Frage, ist halt ein Schätzchen die gute Lotti. 

Ich stand etwas blöd daneben und dachte insgeheim, wie gut ihm Nehls easy Stoffwechsel und Nehls easy Zähne & Zahnfleisch doch tun würden. Naja, wenn ich ehrlich bin, bräuchte Carlo noch viel mehr. Nehls easy Haut itch wäre gut für sein struppiges Fell und Nehls easy Kräuter Leber & Nieren würden ihm bei der Ausleitung und Entschlackung helfen und seine Entgiftungsorgane unterstützen.

Der Clou an diesen easy Kräuter für Katzen ist ja, dass sie fast geruchs- und geschmacksneutral sind. Also kein Hungerstreik, wenn irgendwas Neues im Napf ist oder sogar einfach heimlich unserem Katzenfutter untergemischt wird. Sogar die ganz feinen Leckermäulchen unter uns zicken nicht rum. Claudia testet ja sowieso alles erst einmal bei uns und die größte Hürde bereiten ihr meistens meine beste Freundin Buschida und Pumuckl. Also, solange wir kein OK geben, bekommt es kein anderer zu fressen.
Wenn Carlo wüsste, dass es so etwas Gutes gibt… Er würde bestimmt alle Kräfte mobilisieren, um daran zu kommen. Fast würde ich es ihm wünschen…

So, meine Lieben! Nun wünsche ich Euch viele bunte Päckchen vom Christkind und vom Weihnachtsmann. Vielleicht ist ja eine Nehls easy Kräuter für Katzen Überraschung für Euch dabei.
Und bitte lasst alle Kugeln und Kerzen am Weihnachtsbaum hängen….;-)
Euer Biggi

Montag, 15. Dezember 2014

Biggi und Lotti machen einen Ausflug...



Guten Morgen zusammen,

hier ist Biggi und ich bin noch etwas verschlafen. Gestern war so ein herrliches Wetter, das ich den ganzen Tag unterwegs war. Habe erstmal den ganzen Hof kontrolliert und war in jedem Stall. War soweit alles in Ordnung, auch die Mäuse gehorchen im Moment ganz passabel. Mit denen muss man sich ja manchmal schon ein bisschen arrangieren, sonst werden sie extrem frech und lästig. Das muss ich echt mal loswerden. Vor einem Jahr noch hatte ich viel Arbeit mit denen, dass ich sie wenigstens einigermaßen im Griff hatte. Dann gab es heiße Diskussionen mit ihrem Boss, den alle nur Enno nennen, seitdem geht’s. Aber das erzähl ich Euch ein andermal, denn ich muss Euch doch von gestern berichten. Also, auf dem Hof und in den Ställen alles tip top, meine Damen saßen alle dösend in der Sonne, faulenzten und betrieben eine ausgiebige sonntägliche Fellpflege. 
Zeit für mich, einen wunderschönen Ausflug in den nahegelegen Wald zu machen. Ich streifte durch die Weide direkt am Hof und lief Richtung Wald. Und wisst ihr, wer auf einmal hinter mir hergelaufen kam? Es war Lotti! Meine gute Freundin Lotti, mit der ich früher schon so oft unterwegs war. In letzter Zeit leider nicht mehr, da sie Probleme mit den Gelenken hat, vermutlich Arthrose, wie ich Claudia mal sagen hörte.
Und jetzt läuft sie neben mir und fragt schüchtern, ob sie mich begleiten darf. Sofort laufe ich ein bisschen langsamer. Meine Lotti, ich freute mich total. „Klar“, sage ich „komm mit, wir gehen zur Höhle, wie früher“. Wir liefen über die Wiese in den Wald hinein. Ich schaute immer mal zu ihr herüber, was ihre Beine machten. Alles super, Lotti knickte gar nicht mehr ein. Das war vor einem halben Jahr noch anders. Aber seit Claudia das bemerkte, gab sie Lotti natürlich sofort Nehls easy Kräuter für Katzen Knochen, Gelenke, Sehnen &Muskeln.
Ich hatte schon nach kurzer Zeit den Eindruck, dass sie wieder besser lief aber jetzt das war ja allererste Sahne! Haha…Sahne…seit Claudia die Nehls easy Kräuter für Katzen erfunden hat, frisst sogar Lotti ihre Kräuter für Katzen ohne Sahne. Die Nehls easy Kräuter für Katzen sind nämlich fast geruchs- und geschmacksneutral, muss ich schon sagen. Merkt man gar nicht, wenn die in unserem Katzenfutter drin sind. Das hat Claudia echt klasse gemacht.

Ich bin froh, dass Lotti wieder so gut laufen kann und wir demnächst wieder öfter zusammen unterwegs sein können. Naja, die Nehls easy Kräuter für Katzen Knochen, Gelenke, Sehnen & Muskeln wurden natürlich auch speziell auf die Stoffwechselprozesse im Bewegungsapparat von Katzen abgestimmt und helfen, einen gesunden Bewegungsapparat zu erhalten.

Lotti und ich waren den ganzen Tag unterwegs, ich habe allerdings immer mal ganz dezent auf kleineren Ruhepausen bestanden. Dann lagen wir nebeneinander gekuschelt auf der warmen Erde und dösten vor uns hin. Was für ein schöner Sonntag:-)

Liebe Grüße von Eurem sehr glücklichen Biggi

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Biggi berichtet über die Katzenfütterung



Hallo meine Lieben,

hier spricht Biggi – Stopp! Ich bin KEIN Mädchen, der Name täuscht… zwar hat mich mein Frauchen schon kurz vorgestellt aber ich geh‘ da lieber auf Nummer sicher…
Ich bin ja auch nicht irgendwer, sondern der schönste rote Kater im ganzen Landkreis – mindestens.

Und ich dachte mir, ich berichte Euch jetzt einfach mal regelmäßig von mir, meinen Mädels, unserem Leben bei Claudia und davon, was wir so den ganzen Tag treiben. Ich hoffe, meine Mädels geben mir ausreichend Zeit, als einziger Mann in der 5er-Runde hab‘ ich’s nicht immer leicht…(freue mich jetzt über ein bisschen Mitleid…;-)) Also nicht wundern, wenn manche Geschichten etwas kürzer ausfallen. Dann hat wieder eine was zu meckern oder zickt rum, so wie gestern erst…. Mann, das muss ich Euch echt kurz erzählen. 

http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/

Gestern Morgen hat Claudia uns wie immer gefüttert und unsere Näpfchen schön vollgemacht mit dem leckeren Katzenfutter was sie selber vor ein paar Jahren entwickelt hat. Klar, dass wir uns alle immer wie die Wilden darauf stürzen. Naja, nicht alle…Emma kam wie so oft als Letzte dazu.  Eigentlich müsste sie die Zeiten der Katzenfütterung mittlerweile kennen, aber gut – sie trödelt auch mal gerne und guckt noch hier und guckt noch dort... Ich persönlich finde, dann hat sie eben Pech gehabt, wenn das Näpfchen mit ihrer tagesaktuellen Lieblingssorte fast leergefressen ist. Aber Emma sieht das natürlich anders. Mit lautem Geschrei kam sie heran, plusterte sich auf und fauchte uns an. Wir sehen das mittlerweile relativ gelassen, mich ärgert es aber trotzdem, wenn sie dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit an allen noch halbvollen Näpfchen mit unserem Katzenfutter nascht. Sie rennt dann von einem Näpfchen zum anderen und will immer nur das, was sie gerade besonders gerne mag an diesem Tag. Gestern war’s zum Beispiel das Lachstöpfchen. Und da saß auch meine kleine süße Buschida und mampfte genüsslich vor sich hin. Emma meint es nicht böse, sie ist halt nur etwas ruppig (warum, das ist eine andere Geschichte) und so erschrak sich Buschida so doll, dass sie sich an einem Bröckchen Katzenfutter regelrecht verschluckte.
Keuchend saß sie da und fing an zu würgen, während sich Emma über das Lachstöpfchen hermachte. Sofort bin ich zu Buschida und stupste sie an. Zum Glück war es nicht so schlimm aber meine kleine Freundin tat mir echt ein bisschen leid. Schließlich kann sie nicht so schnell fressen und hat auch einen ganz empfindlichen Magen wo nicht immer alles drinnen bleibt. Aber Claudia kümmert sich da so liebevoll um Buschida, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Sie gibt der Kleinen zusätzlich jeden Tag die geschmacksneutralen Nehls easy Magen& Darm Kräuter und Nehls Vet-Komplex Nr. 6, ein homöopathischesTierarzneimittel für Magen und Darm. Mit den Kräutern für Katzen und der Homöopathie bei Katzen hat sie Buschida damals auch aufgepäppelt als sie sie halbtot vor dem Hof gefunden hat (aber auch das ist eine andere Geschichte…).

Buschida hat dann aber noch vom Schafstöpfchen gegessen, das mag sie auch total gerne und Emma schleckte ihr danach noch versöhnlich übers kleine Gesichtchen. Das mag Buschida gerne und Emma weiß das – naja, da war die Welt Gott sei Dank wieder in Ordnung. Aber wenn‘s mir mal richtig zu bunt wird, zeige ich Emma sowieso, wer hier der Chef ist!

So meine Lieben, das war’s für heute. Ich muss mal eben schnell in den Stall, da ist doch schon wieder irgendwas los….Ciao, Biggi (eigentlich Big Mac:-)