Mittwoch, 10. Dezember 2014

Biggi berichtet über die Katzenfütterung



Hallo meine Lieben,

hier spricht Biggi – Stopp! Ich bin KEIN Mädchen, der Name täuscht… zwar hat mich mein Frauchen schon kurz vorgestellt aber ich geh‘ da lieber auf Nummer sicher…
Ich bin ja auch nicht irgendwer, sondern der schönste rote Kater im ganzen Landkreis – mindestens.

Und ich dachte mir, ich berichte Euch jetzt einfach mal regelmäßig von mir, meinen Mädels, unserem Leben bei Claudia und davon, was wir so den ganzen Tag treiben. Ich hoffe, meine Mädels geben mir ausreichend Zeit, als einziger Mann in der 5er-Runde hab‘ ich’s nicht immer leicht…(freue mich jetzt über ein bisschen Mitleid…;-)) Also nicht wundern, wenn manche Geschichten etwas kürzer ausfallen. Dann hat wieder eine was zu meckern oder zickt rum, so wie gestern erst…. Mann, das muss ich Euch echt kurz erzählen. 

http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/

Gestern Morgen hat Claudia uns wie immer gefüttert und unsere Näpfchen schön vollgemacht mit dem leckeren Katzenfutter was sie selber vor ein paar Jahren entwickelt hat. Klar, dass wir uns alle immer wie die Wilden darauf stürzen. Naja, nicht alle…Emma kam wie so oft als Letzte dazu.  Eigentlich müsste sie die Zeiten der Katzenfütterung mittlerweile kennen, aber gut – sie trödelt auch mal gerne und guckt noch hier und guckt noch dort... Ich persönlich finde, dann hat sie eben Pech gehabt, wenn das Näpfchen mit ihrer tagesaktuellen Lieblingssorte fast leergefressen ist. Aber Emma sieht das natürlich anders. Mit lautem Geschrei kam sie heran, plusterte sich auf und fauchte uns an. Wir sehen das mittlerweile relativ gelassen, mich ärgert es aber trotzdem, wenn sie dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit an allen noch halbvollen Näpfchen mit unserem Katzenfutter nascht. Sie rennt dann von einem Näpfchen zum anderen und will immer nur das, was sie gerade besonders gerne mag an diesem Tag. Gestern war’s zum Beispiel das Lachstöpfchen. Und da saß auch meine kleine süße Buschida und mampfte genüsslich vor sich hin. Emma meint es nicht böse, sie ist halt nur etwas ruppig (warum, das ist eine andere Geschichte) und so erschrak sich Buschida so doll, dass sie sich an einem Bröckchen Katzenfutter regelrecht verschluckte.
Keuchend saß sie da und fing an zu würgen, während sich Emma über das Lachstöpfchen hermachte. Sofort bin ich zu Buschida und stupste sie an. Zum Glück war es nicht so schlimm aber meine kleine Freundin tat mir echt ein bisschen leid. Schließlich kann sie nicht so schnell fressen und hat auch einen ganz empfindlichen Magen wo nicht immer alles drinnen bleibt. Aber Claudia kümmert sich da so liebevoll um Buschida, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Sie gibt der Kleinen zusätzlich jeden Tag die geschmacksneutralen Nehls easy Magen& Darm Kräuter und Nehls Vet-Komplex Nr. 6, ein homöopathischesTierarzneimittel für Magen und Darm. Mit den Kräutern für Katzen und der Homöopathie bei Katzen hat sie Buschida damals auch aufgepäppelt als sie sie halbtot vor dem Hof gefunden hat (aber auch das ist eine andere Geschichte…).

Buschida hat dann aber noch vom Schafstöpfchen gegessen, das mag sie auch total gerne und Emma schleckte ihr danach noch versöhnlich übers kleine Gesichtchen. Das mag Buschida gerne und Emma weiß das – naja, da war die Welt Gott sei Dank wieder in Ordnung. Aber wenn‘s mir mal richtig zu bunt wird, zeige ich Emma sowieso, wer hier der Chef ist!

So meine Lieben, das war’s für heute. Ich muss mal eben schnell in den Stall, da ist doch schon wieder irgendwas los….Ciao, Biggi (eigentlich Big Mac:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen