Mittwoch, 21. Januar 2015

Biggi, Buschida und die Jagd auf die Spinne




Meine lieben Freunde,

ich wette mit Euch, dass ich die größte kleine Nervensäge der Welt kenne. Sie kann einem ja so was von auf den Keks gehen aber sie ist einfach zu süß und böse kann man ihr überhaupt nicht sein. Ich rede von Buschida, meiner kleinen Freundin. So einen Zappelphilipp habe ich noch nicht erlebt. Und wenn ich daran denke, wie sie als Baby halbtot ausgesetzt bei uns vorm Hoftor lag – das war ganz schrecklich damals. Aber Claudia hat sie ganz ganz liebevoll aufgepäppelt, alle 3 Stunden gefüttert und mit der Pipette flüssige Kräuter für Katzen und homöopathische Arzneimittel eingeflößt. Ich weiß noch, dass ihr damals Nehls easy Magen& Darm und Nehls easy Stoffwechsel ziemlich gut geholfen haben. Zum Glück sind die fast geruchs- und geschmacksneutral, aber trotzdem musste Claudia damals ihr ganzes Können anwenden… Die Kleine hat sich dann auch wirklich gut erholt und ist mittlerweile, wie schon gesagt, zur größten Nervensäge der Welt herangewachsen…
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/Kraeuter-fuer-Katzen/
Kleines Beispiel gefällig? Vorgestern Morgen hörte ich es bei Claudia im Büro fürchterlich scheppern. Komisch, dachte ich, Claudia ist doch vorhin mit dem Auto weg zu einem Patienten, hatte ich etwa ihre Rückkehr verpasst??? Biggi, Biggi, dachte ich nur, hörst Du etwa schon schlecht? Weit gefehlt! Ich bin also hoch in Richtung Claudias Büro und sie hatte doch tatsächlich vergessen, die Tür zu schließen. Hmmm….ich schlich mich an und traute meinen Augen kaum: da hing die kleine Buschida wie Tarzan in einer Gardine und versuchte immer wieder mit einer Pfote eine Spinne zu erwischen, die aufgeregt an der Wand hin und her lief. Ab und zu rutschte sie etwas an der Gardine herunter und landete dann mit viel Geschepper auf Claudias Schreibtisch aber das hielt sie nicht davon ab, sofort wieder mit einem Riesensatz und ausgefahrenen Krallen an der Gardine hochzuspringen und die Spinne zu jagen. Da hat Claudias Kräutermischung Nehls easy Knochen,Gelenke, Sehnen & Muskeln wirklich ganze Arbeit geleistet…!

Ich stand in der Tür und schaute auf diesen Ort der Verwüstung. Stifte, Blätter, allerlei diverse Schreibtischutensilien, eine Vase, mehrere Bücher und vier Fläschchen Nehls easy Abwehr & Immunsystem lagen schon auf dem Fußboden. Das kommt doch im Winter immer in unsere Näpfchen!!! Die Tastatur vom PC hing gerade noch so auf der Kante und der Bildschirm hat normalerweise doch auch eine andere Position…Buschida musste hier schon eine ganze Weile am Werke sein und die arme Spinne wahrscheinlich kurz vorm Herzinfarkt…

Buschida war mit solch einer Hingabe bei der Spinnenjagd, dass sie mich überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Erst als ich mich durch einen lauten Maunzer bemerkbar machte, schaute sie mich erschrocken aus luftiger Höhe an der Gardine hängend an. Ich muss wohl sehr streng geguckt haben, denn Buschida ließ umgehend von der Spinne ab, sprang auf den Schreibtisch, so dass die Tastatur mit lautem Krachen doch noch zu Boden fiel, sah mich etwas erschrocken und frech an und lief eilig mit hoch erhobenem Schwänzchen an mir vorbei nach draußen. 
Dieses kleine Biest dachte ich nur. Wenn jetzt Claudia kommt und mich in ihrem verwüsteten Büro sieht… also bin ich eiligst hinter Buschida her die Treppe hinunter. Die Kleine lag schon wieder im Körbchen, putzte sich genüsslich und sah mich mit großen unschuldigen Augen an. Hach, wenn sie so guckt wird mir immer ganz warm ums Herz…
So, ich brauche jetzt erstmal einen Happen leckeres Katzenfutter, mal schauen ob mir die Damen was übrig gelassen haben.

Hungrige Grüße von Eurem Biggi

Donnerstag, 15. Januar 2015

Biggilinchen achtet auf seine Figur!



Hallo erstmal, hier ist schon wieder Euer Biggi. Ich hatte Euch doch vor kurzem gefragt, wie ihr Euch bei diesem Schmuddelwetter fit haltet. Ich habe da auch schon ein paar sehr interessante Rückmeldungen bekommen aber eine hat mich dann doch umgehauen. Da sagte doch ein Kollege tatsächlich: „so viel fressen wie möglich, so wenig bewegen wie möglich, Winterschlaf halten“.
Will der mich veräppeln, das ist doch ein Scherz? Oder lebt Garfield noch??? Ich habe ja nichts gegen ausgedehnte Ruhezeiten die im Winter auch mal länger ausfallen dürfen aber so viel Fressen wie möglich? Wie will dieser „Spezialist“ denn im Frühjahr aussehen? Wie eine rollende Speckkugel mit Fell…
Mal im Ernst, wisst ihr eigentlich, dass die Ernährung das A und O für unsere Gesundheit ist? Das richtige Katzenfutter hat wirklich enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Viele von Euch hatten wahrscheinlich noch nie die Möglichkeit, sich darüber zu informieren. Gefressen wird, was in den Napf kommt, klar! Ich schaue gerne immer mal Claudia über die Schulter wenn sie Haaranalysen für Katzen ausarbeitet und Therapien entwickelt. Dabei spielt die Katzenfütterung immer eine ganz zentrale Rolle. Natürlich und ohne künstliche Zusätze soll es sein, so wie Nehls Katzenfutter. Leider kenne auch ich noch Zeiten, in denen es sowas Gutes nicht gab. Klar, verhungern muss niemand aber es gibt da doch große Unterschiede.
Sorry, wenn ich Euch heute ein bisschen den Spaß verderbe aber zu viel Speck auf den Rippen ist echt nicht gut. Sogar Diabetes bei Katzen kann daraus entstehen! Eine schon etwas ältere Bekannte von mir leidet seit Jahren darunter und heult mir jedes Mal die Ohren voll, wenn ich sie besuche: „Ach Biggi, hätte ich doch ein bisschen mehr auf meine Linie geachtet aber mein Näpfchen war immer voll und nie im Leben hätte ich die ganzen Leckereien verschmäht. Jetzt habe ich die Rechnung für die Völlerei bekommen.“ Zum Glück bekommt meine Bekannte aber die flüssigen Nehls easy Meta Kräuter von meinem Frauchen die gesunde Stoffwechselabläufe fördern. Auch unterstützen sie das Abspecken und aktivieren den Stoffwechsel.
Mir fällt da grade noch ne lustige Begebenheit ein. Ist schon viele Jahre her, als mein Erzfeind Carlo, von dem ich Euch vor kurzem schon einmal berichtet habe noch jünger und gesünder war. Auf alle Fälle war er damals eine Zeitlang etwas fülliger, was ihn noch größer wirken ließ. Ich glaube, er wollte damals nur wieder den Damen imponieren und mich neidisch machen. Naja, er schlawänzelte eines Tages an einem heißen Sommertag der süßen Susie hinterher, folgte ihr um die Häuser, bis sie schließlich nach Hause lief und durch den Zaun auf ihr Grundstück sprang und sich vor die Haustür legte. Ach je, was war sie elegant, wie sie so geschmeidig durch den engen Zaun hüpfte. Mal wieder hatten Carlo und ich ein Auge auf dieselbe Dame geworfen... Aber diesmal sollte es für mich gut ausgehen. Denn als Carlo ihr mit einem beherzten Sprung durch den Gartenzaun folgen wollte blieb er doch tatsächlich stecken!!! Ich saß auf dem untersten Ast vom Kirschbaum und beobachtete das Schauspiel. Da hing der stolze Carlo zwischen den Hölzern und es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Alle Viere hingen in der Luft. Ich fiel fast vom Baum vor Lachen. Susie stand wie versteinert, gähnte irgendwann gelangweilt und verschwand im Garten. Das war meine Chance. Betont leichtfüßig sprang ich vom Ast und tat so, als käme ich ganz zufällig vorbei…hehe. Sie sah mich an, ihre wunderschönen grünen Augen funkelten und es wurde noch ein ganz aufregender Nachmittag….;-).
Carlo schaffte es dann irgendwann sich zu befreien und schlich nach Hause wie mir später erzählt wurde. Nach diesem Erlebnis, das noch wochenlang an seinem Ego zehrte, machte Carlo dann eine Radikalkur und speckte wieder ab.
Apropos „Abspecken“: Frauchen hat jetzt sogar für Menschen einen Slim-Tee entwickelt. Der hilft den Zweibeinern beim gesunden und langsamen Abnehmen, denn auch für die ist zu viel Übergewicht ungesund!
Liebe Grüße und trotzdem einen guten Appetit wünscht Euch das Biggilinchen 

Montag, 12. Januar 2015

Das Biggilinchen erzählt aus kranken Tagen...

Hallo meine Lieben, ich hoffe, dass niemand von Euch an diesem stürmischen Wochenende davon geflogen ist oder einen Ast abbekommen hat. Mann, das war ja echt ein ekelhaftes Wetter. Ich bin ja normalerweise nicht so empfindlich, aber Sturm ist nicht so meins…ich bin mal von einem herabstürzenden Ast getroffen worden, das tat ganz schön weh
Meine kleine freche Freundin Buschida findet es immer ganz aufregend, wenn sich alles um sie herum bewegt und sie jagt dann allem hinterher. Danach ist sie immer total groggy und liegt platt vorm Ofen. Dahin habe ich mich dieses Wochenende auch verkrochen, klaro erst nachdem ich alles auf dem Hof gecheckt und für gut befunden hatte…;-).
Da lag ich also genüsslich vorm Ofen, kuschelte mit Lotti und Buschida, die mich ab und zu besuchten, nutzte die Zeit, um mich mal wieder so richtig herauszuputzen und döste vor mich hin. Frauchen Claudia hat natürlich wie immer gearbeitet, Haaranalysen und Therapien ausgearbeitet, Patienten besucht und Emails beantwortet. Irgendwann hörte ich sie von Harngries, Harnsteinen und Struvite bei Katzen reden. Da musste ich aufhorchen. Scheinbar gibt es immer noch Kollegen, die daran erkranken. Und das ist so verdammt schmerzhaft, ich weiß das nur zu gut, ging es mir vor Jahren doch mal richtig dreckig! Dauernd musste ich austreten, war Dauergast auf der Katzentoilette und es kamen immer nur ein paar Tröpfchen. Und das tat auch noch weh! Meine Damen guckten schon ganz komisch, was der Biggi wohl dauernd auf der Toilette macht…ts ts… war deshalb die meiste Zeit draußen unterwegs, da fiel die ganze Misere wenigstens nicht so auf.
Und Bauchweh hatte ich dazu auch noch. Das kam bestimmt alles noch von meiner Zeit bevor ich zu Claudia kam, da gab’s anderes Katzenfutter und ob ihr es glaubt oder nicht aber allein ein nicht passendes Katzenfutter kann auf Dauer zu diesen Problemen führen. Zum Glück merkte mein Frauchen relativ schnell, das mit mir etwas nicht stimmte und untersuchte mich gründlich. Als sie meinen Bauch abtastete war das an einigen Stellen so schmerzhaft, dass ich laut miauen musste, ok, auch vor Schreck. Und ein paar Kratzer bekam Claudia auch ab – so ‘n bisschen muss man die Rangordnung schließlich auch bei Krankheit einhalten…;-).
Zum Glück kam ich um eine OP herum, wir hatten das Ganze noch früh genug entdeckt. Ich bekam dann das ganze Kräuter für Katzen Programm aus Claudias Sortiment, da bestand sie drauf. Nehls Harn & Blase Vet mit reinem Glucosamin und Nehls easy Harn & Blase zur Ausleitung, Entschlackung und Abführung von Schlackestoffen sind eh geruchs- und geschmacksneutral. Sie gab es einfach jeden Tag in mein Katzenfutter, das übrigens genau auch auf Probleme mit den Harnwegen abgestimmt ist und ein optimales Calcium: Phosphor Verhältnis aufweist. Auch hat Frauchen bei der Entwicklung von Nehls Katzenfutter darauf geachtet, dass keine künstlichen Mineralstoffe oder sonstiges synthetisches Zeugs zugesetzt wird.
So wurde mein Blasenstoffwechsel aktiviert und die Ausleitung auf natürliche Art und Weise unterstützt. Zusätzlich behandelte mich Frauchen mit der Homöopathiefür Katzen und gab mir Nehls Vet Komplex Nr. 4 für meine Leber und Nieren. Es dauerte zwar eine Weile, aber diese Kristalle und der Harngrieß lösten sich tatsächlich langsam auf. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass wir seitdem alle Nehls easy Harn & Blase vorbeugend bekommen, damit wir von diesen schmerzhaften Erkrankungen der Harnwege verschont bleiben. Gesunde Grüße an alle von Eurem Biggi

Dienstag, 6. Januar 2015

Wie das Biggilinchen seine Abwehr und sein Immunsystem beim Schmuddelwetter stärkt




Guten Morgen zusammen, hier ist Euer Biggi und ich wollte mal hören, ob ihr gut ins neue Jahr gestartet seid? Bei mir auf dem Hof ist soweit alles klar, keinerlei Ausfälle an Silvester. Meine Damen stellen sich zwar ein bisschen an wenn’s knallt und zischt und die bunten Raketen am Himmel leuchten aber ich versammele sie dann alle um mich herum, damit ich sie beschützen kann…;-). Außerdem bedeutet das immer auch eine Extraportion Kuscheln mit Buschida und Lotti:-)
Was ich Euch aber eigentlich fragen wollte, ist: wie haltet ihr euch bei so einem Schmuddelwetter überhaupt fit und gesund? Bei meinen Streifzügen und Kontrollgängen höre ich es überall nur schniefen, hüsteln und keuchen! Scheinbar kennt keiner von euch mehr die alten Tricks und Helferlein, die wir draußen finden würden, wenn wir ein bisschen suchen würden. Ich meine Kräuter und Pflanzen, die auf den Wiesen oder am Waldrand wachsen. Ok, manches davon gibt es wirklich nicht mehr an jeder Ecke, aber wenn wir ehrlich sind, kennen wir das Meiste davon doch gar nicht. Oder wisst ihr, wie Schafgarbe aussieht? Oder Melisse? Und viele von euch gehen schließlich auch gar nicht raus. Also, es gibt sie wirklich, die kleinen Helferlein der Natur aber es geht natürlich auch viel einfacher.

Wir zum Beispiel bekommen ab Herbst von Claudia immer ihr Nehls easy Abwehr & Immunsystem unters Futter gemischt. Schmecken wir gar nicht raus, weil’s so gut wie geschmacksneutral ist. Nehls easy Abwehr & Immunsystem fördert eine gesunde Abwehr und ein intaktes Immunsystem bei uns Katzen. Und da ist beispielsweise auch die oben erwähnte Schafgarbe drin. Und Hagebutte, Anis und Fenchel.
Das hält uns richtig gesund und das Schmuddelwetter kann uns überhaupt nichts anhaben! Pumuckel und Buschida allerdings sind etwas anfälliger und fangen sich schnell mal was mit den Atemwegen ein. Aber auch dann helfen die flüssigen Kräuter für uns Katzen und sie bekommen Nehls easy Bronchien & Atemwege. Hier tun dann Süßholzwurzel, Anis, Fenchel und Minze ihr Bestes und unterstützen unsere empfindlichen Bronchien und Atemwege.

Selbst ich, wo ich wirklich viel draußen unterwegs bin, muss zugeben, dass die flüssigen Nehls easy Kräuter für Katzen von Claudia wirklich praktisch sind. Einfach das Fläschchen aufschrauben, ein paar Tropfen unters Katzenfutter gemischt, das war’s! So können wir alle einfach und natürlich gesund bleiben oder werden. Auch die, die sich gar nicht auskennen mit den Kräutern für Katzen. Ganz ohne bittere und chemische Medikamente!

Ach ja, noch ein heißer Tipp zum gesund bleiben oder – werden: Nehls easy Darmsan fördert einen gesunden und in Balance befindlichen Darmtrakt. Und im Darmtrakt befinden sich ca. 80% unserer Immunzellen, die uns gegen krankmachende Eindringlinge schützen. Ein in Balance befindliches Darmsystem bietet sogar einen Schutz vor Verwurmung, weil es weniger empfänglich für Würmer ist. In Nehls easy Darmsan ist die Süßholzwurzel, Thymian, Anis und Melisse drin.
Berichtet mir doch mal, wie ihr gesund durch den Winter kommt. Vielleicht kann ich mir für meine Damen und mich noch ein paar Anregungen holen…;-)
Fröhliche Grüße von Eurem Biggilinchen