Mittwoch, 21. Januar 2015

Biggi, Buschida und die Jagd auf die Spinne




Meine lieben Freunde,

ich wette mit Euch, dass ich die größte kleine Nervensäge der Welt kenne. Sie kann einem ja so was von auf den Keks gehen aber sie ist einfach zu süß und böse kann man ihr überhaupt nicht sein. Ich rede von Buschida, meiner kleinen Freundin. So einen Zappelphilipp habe ich noch nicht erlebt. Und wenn ich daran denke, wie sie als Baby halbtot ausgesetzt bei uns vorm Hoftor lag – das war ganz schrecklich damals. Aber Claudia hat sie ganz ganz liebevoll aufgepäppelt, alle 3 Stunden gefüttert und mit der Pipette flüssige Kräuter für Katzen und homöopathische Arzneimittel eingeflößt. Ich weiß noch, dass ihr damals Nehls easy Magen& Darm und Nehls easy Stoffwechsel ziemlich gut geholfen haben. Zum Glück sind die fast geruchs- und geschmacksneutral, aber trotzdem musste Claudia damals ihr ganzes Können anwenden… Die Kleine hat sich dann auch wirklich gut erholt und ist mittlerweile, wie schon gesagt, zur größten Nervensäge der Welt herangewachsen…
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/Kraeuter-fuer-Katzen/
Kleines Beispiel gefällig? Vorgestern Morgen hörte ich es bei Claudia im Büro fürchterlich scheppern. Komisch, dachte ich, Claudia ist doch vorhin mit dem Auto weg zu einem Patienten, hatte ich etwa ihre Rückkehr verpasst??? Biggi, Biggi, dachte ich nur, hörst Du etwa schon schlecht? Weit gefehlt! Ich bin also hoch in Richtung Claudias Büro und sie hatte doch tatsächlich vergessen, die Tür zu schließen. Hmmm….ich schlich mich an und traute meinen Augen kaum: da hing die kleine Buschida wie Tarzan in einer Gardine und versuchte immer wieder mit einer Pfote eine Spinne zu erwischen, die aufgeregt an der Wand hin und her lief. Ab und zu rutschte sie etwas an der Gardine herunter und landete dann mit viel Geschepper auf Claudias Schreibtisch aber das hielt sie nicht davon ab, sofort wieder mit einem Riesensatz und ausgefahrenen Krallen an der Gardine hochzuspringen und die Spinne zu jagen. Da hat Claudias Kräutermischung Nehls easy Knochen,Gelenke, Sehnen & Muskeln wirklich ganze Arbeit geleistet…!

Ich stand in der Tür und schaute auf diesen Ort der Verwüstung. Stifte, Blätter, allerlei diverse Schreibtischutensilien, eine Vase, mehrere Bücher und vier Fläschchen Nehls easy Abwehr & Immunsystem lagen schon auf dem Fußboden. Das kommt doch im Winter immer in unsere Näpfchen!!! Die Tastatur vom PC hing gerade noch so auf der Kante und der Bildschirm hat normalerweise doch auch eine andere Position…Buschida musste hier schon eine ganze Weile am Werke sein und die arme Spinne wahrscheinlich kurz vorm Herzinfarkt…

Buschida war mit solch einer Hingabe bei der Spinnenjagd, dass sie mich überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Erst als ich mich durch einen lauten Maunzer bemerkbar machte, schaute sie mich erschrocken aus luftiger Höhe an der Gardine hängend an. Ich muss wohl sehr streng geguckt haben, denn Buschida ließ umgehend von der Spinne ab, sprang auf den Schreibtisch, so dass die Tastatur mit lautem Krachen doch noch zu Boden fiel, sah mich etwas erschrocken und frech an und lief eilig mit hoch erhobenem Schwänzchen an mir vorbei nach draußen. 
Dieses kleine Biest dachte ich nur. Wenn jetzt Claudia kommt und mich in ihrem verwüsteten Büro sieht… also bin ich eiligst hinter Buschida her die Treppe hinunter. Die Kleine lag schon wieder im Körbchen, putzte sich genüsslich und sah mich mit großen unschuldigen Augen an. Hach, wenn sie so guckt wird mir immer ganz warm ums Herz…
So, ich brauche jetzt erstmal einen Happen leckeres Katzenfutter, mal schauen ob mir die Damen was übrig gelassen haben.

Hungrige Grüße von Eurem Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen