Mittwoch, 4. März 2015

Biggi's Tipps für einen reibungslosen Fellwechsel



Hallo meine Lieben,
hier ist das Biggilinchen und möchte euch auf etwas aufmerksam machen. Am 1. März war Frühlingsanfang, zumindest der meteorologische. Heißt also, wir haben schon Frühling...?! Aber auf dem Kalender beginnt er erst am 20. März. Und in den nächsten Tagen soll es ja auch endlich mal etwas wärmer werden, juchhu! Damit fängt dann natürlich so langsam aber sicher auch die Zeit des Fellwechsels an und die kann für einige von uns erfahrungsgemäß sehr anstrengend werden. Besonders dann, wenn man eh nicht so ganz fit ist. 
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/Kraeuter-fuer-Katzen/
Aber auch die älteren unter uns werden mir zustimmen. Oh, passendes Stichwort! Neulich als es so eisig kalt war, begegnete mir Felix, ein junger und etwas ungestümer Kater aus dem Nachbardorf. Wir hatten uns letzten Sommer schon einmal getroffen und ich finde ihn eigentlich ganz sympathisch. Im Sommer sah er auch wirklich richtig schick aus, das Fell hatte mehrere Farben und glänzte in der Sonne. Das fiel mir wirklich auf. Als ich ihn jetzt wiedersah, war ich allerdings etwas erschüttert. Felix hatte zwar ein Winterfell, aber irgendwie war das etwas ungleich an seinem Körper verteilt. Vorne an der Brust sah er fast aus wie ein Löwe und am Rücken und Bauch waren Stellen, die fast kahl waren. Als er bemerkte, dass ich ihn kritisch musterte und etwas mitleidig ansah, wollte er mir etwas von Revierkämpfen erzählen. Aber gut flunkern konnte er nicht und so streitlustig schätzte ich ihn auch gar nicht ein. Ich vermute, es lag eher an einer nicht optimalen Katzenfütterung, die sich bei dem armen Kerlchen eben auf diese Weise über das Fell äußerte. Und das obwohl er noch so jung war! Wenn Frauchen das sehen würde….Von Vorteil ist deshalb, und das habe ich mir mittlerweile gemerkt, wenn man das ganze Jahr durch mit dem richtigen Katzenfutter bereits eine gute und stabile Grundlage für den Fellwechsel gelegt hat.
Wärmstens empfehlen kann ich Euch für eine ausgewogene Ernährung Nehls Katzenfutter, obwohl ich davon im Moment nicht ganz so viel bekomme…ihr wisst, warum… Das ist völlig naturbelassen und hat keine versteckten künstlichen Zusatzstoffe. Und unser Fellwechsel funktioniert in einem gesunden Organismus viel einfacher und belastet uns kaum. Außer, dass man das Mäulchen ständig voller Haare hat, aber das gehört nun mal einfach dazu.
Damit die verschluckten Haare auch gut und sicher abtransportiert werden, bekommen wir übrigens zwischendurch immer mal Nehls Haarballen-Weg unters Futter gemischt. Das hilft durch die enthaltenen Öle und Fettsäuren echt super gut beim Abtransport der verschluckten Haare und das nicht nur in der Zeit des Fellwechsels!
Was sich auch prima bewährt hat, ist die kombinierte Fütterung von N
ehls easy Haut itch mit Nehls easy Stoffwechsel Katze. Darüber dann noch täglich einen Schwapp Nehls Nachtkerzenöl und euer Fellwechsel gelingt ganz einfach. In den meisten Fällen geht es auch viel schneller als wenn man auf die Kräuter für Katzen verzichtet. Ich bin mal gespannt, wie Felix durch den Fellwechsel kommt. Zu wünschen wäre ihm ja wirklich eine optimale Katzenfütterung mit Kräutern für Katzen. So, ich muss los, Lotti kommt und will einen Spaziergang mit mir machen. Und ich will meine Süße nicht warten lassen. Bis bald und liebe Grüße, Euer Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen