Freitag, 2. März 2018

Epilepsie bei Katzen





Hallo Frau Nehls,
nun folgt der versprochene Erfahrungsbericht, welchen Sie sich auch wirklich verdient haben. Anfang 2017 hatte ich mich wegen meiner Katze Pearl und der bestehenden Epilepsie bei Ihnen gemeldet. Mittlerweile sind wir 12 Monate Anfallsfrei, kaum zu glauben oder? 


Bei Pearl waren die Anfälle wirklich sehr ausgeprägt vorhanden. Mindestens 2 – 3x in der Woche starke Anfälle/Krämpfe, ein ständiges Muskelzucken, tägliche unkontrollierte Bewegungen…! Kurz gesagt: ich war kurz davor Pearl zu erlösen, denn das ist ja kein Leben für ein Tier! Nach den Anfällen hat Pearl immer sehr lang gebraucht, bis sie vom „Verstand“ wieder vollständig da war. Nach den Anfällen wurde weder gefressen noch getrunken, so fertig war meine Kleine.
Vom Tierarzt gab es natürlich das "Epilepsie-Standartpaket". Das Medikament war bei Pearl allerdings erfolgslos. Zusätzlich stellte ich die Ernährung von Trockenfutter auf BARF um. So ging es Pearl nach einigen Tagen schon etwas besser. Allerdings kam nach ca. 3 Wochen noch quälender Durchfall und Bauchgrummeln dazu, na toll!

Es wurde Zeit, noch einen anderen Weg in Betracht zu ziehen. Ich wollte Pearl noch nicht aufgeben. Ich wurde durch einen Blogeintrag im Internet auf die Biofeld-Haaranalyse aufmerksam und ich wusste sofort, das WILL ich testen. Schnell verfasste ich eine E-Mail und fragte nach Ihrer Meinung. Sie stimmten mir natürlich zu und meinten, ich solle alles so schnell wie Möglich auf den Weg geben. Gesagt – getan…



Sie behandelten den „Fall“ Pearl sehr eilig, nochmal vielen Dank! Nach Eingang der Unterlagen hatte ich am selben Abend schon das Ergebnis vorliegen.
Die Auswertung fiel teils wirklich sehr schlecht aus, aber was hatte ich bei Pearls Zustand auch anderes erwartet?

Wie auch vom Tierarzt bestätigt, handelt es sich bei Pearl um eine stoffwechselbedingte Gehirnerkrankung und natürlich dementsprechend um eine Schädigung bzw. Störung des Nervensystems und auch Imbalancen im Hormonstoffwechsel wurden in der Haaranalyse ersichtlich.
Empfohlen wurde Nehls easy EP in Kombination mit Nehls easy Nervo-Vet, Nehls easy Hormo-Vet und das Vet Komplex Nr. 5 (Stoffwechsel), Nr. 7 (Hormonstoffwechsel) und Nr. 9 (lymphastisches System).
Auch stellen wir Pearl (auf Grund des Durchfalls) von BARF auf Nehls Nassfutter um. Um den Durchfall zusätzlich zu lindern gab es noch Nehls easy Magen & Darm.

Bereits nach 1 Woche hatte Pearl keinen Durchfall mehr und sie freute sich jeden Tag auf Ihre Portionen Nassfutter. Sie war sonst nie ein Fan von Nassfutter, aber das von Nehls schmeckt ihr sehr gut.

Am Anfang der Therapie hatte Pearl noch einige Anfälle. Nach bereits 4 Wochen waren diese nur noch selten und seit der 6 Woche hatte Pearl bis heute keinen Anfall mehr. Ihre Kräuter und die Homöopathie sind unser Wundermittel. Pearl ist erst 5 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass Pearl und ich noch viele weitere gemeinsame, schöne und anfallsfreie Jahre haben werden.

Vielen lieben Dank!

www.tierheilkundezentrum.com
www.tierheilkundezentrum.eu
www.haaranalysenfuertiere.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen