Donnerstag, 15. Januar 2015

Biggilinchen achtet auf seine Figur!



Hallo erstmal, hier ist schon wieder Euer Biggi. Ich hatte Euch doch vor kurzem gefragt, wie ihr Euch bei diesem Schmuddelwetter fit haltet. Ich habe da auch schon ein paar sehr interessante Rückmeldungen bekommen aber eine hat mich dann doch umgehauen. Da sagte doch ein Kollege tatsächlich: „so viel fressen wie möglich, so wenig bewegen wie möglich, Winterschlaf halten“.
Will der mich veräppeln, das ist doch ein Scherz? Oder lebt Garfield noch??? Ich habe ja nichts gegen ausgedehnte Ruhezeiten die im Winter auch mal länger ausfallen dürfen aber so viel Fressen wie möglich? Wie will dieser „Spezialist“ denn im Frühjahr aussehen? Wie eine rollende Speckkugel mit Fell…
Mal im Ernst, wisst ihr eigentlich, dass die Ernährung das A und O für unsere Gesundheit ist? Das richtige Katzenfutter hat wirklich enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Viele von Euch hatten wahrscheinlich noch nie die Möglichkeit, sich darüber zu informieren. Gefressen wird, was in den Napf kommt, klar! Ich schaue gerne immer mal Claudia über die Schulter wenn sie Haaranalysen für Katzen ausarbeitet und Therapien entwickelt. Dabei spielt die Katzenfütterung immer eine ganz zentrale Rolle. Natürlich und ohne künstliche Zusätze soll es sein, so wie Nehls Katzenfutter. Leider kenne auch ich noch Zeiten, in denen es sowas Gutes nicht gab. Klar, verhungern muss niemand aber es gibt da doch große Unterschiede.
Sorry, wenn ich Euch heute ein bisschen den Spaß verderbe aber zu viel Speck auf den Rippen ist echt nicht gut. Sogar Diabetes bei Katzen kann daraus entstehen! Eine schon etwas ältere Bekannte von mir leidet seit Jahren darunter und heult mir jedes Mal die Ohren voll, wenn ich sie besuche: „Ach Biggi, hätte ich doch ein bisschen mehr auf meine Linie geachtet aber mein Näpfchen war immer voll und nie im Leben hätte ich die ganzen Leckereien verschmäht. Jetzt habe ich die Rechnung für die Völlerei bekommen.“ Zum Glück bekommt meine Bekannte aber die flüssigen Nehls easy Meta Kräuter von meinem Frauchen die gesunde Stoffwechselabläufe fördern. Auch unterstützen sie das Abspecken und aktivieren den Stoffwechsel.
Mir fällt da grade noch ne lustige Begebenheit ein. Ist schon viele Jahre her, als mein Erzfeind Carlo, von dem ich Euch vor kurzem schon einmal berichtet habe noch jünger und gesünder war. Auf alle Fälle war er damals eine Zeitlang etwas fülliger, was ihn noch größer wirken ließ. Ich glaube, er wollte damals nur wieder den Damen imponieren und mich neidisch machen. Naja, er schlawänzelte eines Tages an einem heißen Sommertag der süßen Susie hinterher, folgte ihr um die Häuser, bis sie schließlich nach Hause lief und durch den Zaun auf ihr Grundstück sprang und sich vor die Haustür legte. Ach je, was war sie elegant, wie sie so geschmeidig durch den engen Zaun hüpfte. Mal wieder hatten Carlo und ich ein Auge auf dieselbe Dame geworfen... Aber diesmal sollte es für mich gut ausgehen. Denn als Carlo ihr mit einem beherzten Sprung durch den Gartenzaun folgen wollte blieb er doch tatsächlich stecken!!! Ich saß auf dem untersten Ast vom Kirschbaum und beobachtete das Schauspiel. Da hing der stolze Carlo zwischen den Hölzern und es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Alle Viere hingen in der Luft. Ich fiel fast vom Baum vor Lachen. Susie stand wie versteinert, gähnte irgendwann gelangweilt und verschwand im Garten. Das war meine Chance. Betont leichtfüßig sprang ich vom Ast und tat so, als käme ich ganz zufällig vorbei…hehe. Sie sah mich an, ihre wunderschönen grünen Augen funkelten und es wurde noch ein ganz aufregender Nachmittag….;-).
Carlo schaffte es dann irgendwann sich zu befreien und schlich nach Hause wie mir später erzählt wurde. Nach diesem Erlebnis, das noch wochenlang an seinem Ego zehrte, machte Carlo dann eine Radikalkur und speckte wieder ab.
Apropos „Abspecken“: Frauchen hat jetzt sogar für Menschen einen Slim-Tee entwickelt. Der hilft den Zweibeinern beim gesunden und langsamen Abnehmen, denn auch für die ist zu viel Übergewicht ungesund!
Liebe Grüße und trotzdem einen guten Appetit wünscht Euch das Biggilinchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen