Dienstag, 21. April 2015

Pieri hat eine Verjüngungskur hinter sich:-)


Hey Freunde, alles okay bei Euch? Habt ihr auch schon die ersten Frühlingsgefühle? Oder seid ihr noch im Winterschlaf? Also meinen Damen und mir geht es echt so richtig gut. Der Fellwechsel ist so gut wie überstanden und Lotti sieht wie immer fantastisch aus…Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum so viele von uns jedes Jahr aufs Neue im Frühling aussehen wie gerupfte Hühnchen. Mattes und stumpfes Fell, müde Augen und schlechte Zähne mit Mundgeruch. So wie mein alter Bekannter Kater Carlo, den ich hin und wieder mal im Wald treffe. Ein ganz schlimmer Anblick, ich berichtete Euch ja bereits von ihm. Oder Pieri, der noch gar nicht so alt ist, wie er aussieht. Klapperdürr, kahle Stellen im Fell und ein müder Blick. Jedes Mal, wenn ich ihn traf war ich erschrocken. Und hatte jedes Mal Mühe, mein Erschrocken sein zu verbergen. Immer wollte ich Pieri fragen, ob es ihm nicht gut ginge aber ich erinnerte mich meistens kurz bevor es aus mir heraus rutschte, dass das nun mal sein normales Aussehen und sein normaler Zustand war. 
Als ich allerdings vor ein paar Tagen ganz früh morgens unterwegs war und durch die Felder lief, hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis. Von Weitem sah ich einen Artgenossen, der vor einem kleinen Erdloch einer Maus auflauerte. Er war so vertieft, dass er mich gar nicht bemerkte. Der Typ kam mir irgendwie bekannt vor, kurz dachte ich an Pieri, aber dafür sah er viel zu gepflegt aus. Ich machte mich also durch einen Maunzer bemerkbar und konnte erst gar nicht glauben, was ich dann hörte. „Hey Biggi altes Haus, wie ist die Lage?“. Ich ging näher auf ihn zu, weil ich in diesem Moment wirklich dachte, dass mich meine Augen nun wohl doch bald im Stich lassen würden.  Aber es war tatsächlich Pieri. Wohlgenährt, mit dichtem, glänzendem Fell, klare Augen und im Ganzen um einige Jahre jünger wirkend.
„Pieri?!?!?“ rief ich halb erstaunt, halb fragend. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. „Bist Du es wirklich???“ Er grinste und kam auf mich zu. „Zwei Wochen Schönheitsfarm mit Frauchen….man nennt es auch Katzen-Wellness-Kur…hehehe“. Ich hatte das Gefühl, er wollte mich auf den Arm nehmen aber wer weiß. Heutzutage gibt es ja die unglaublichsten Dinge. Er merkte meine Unsicherheit und setzte noch einen drauf. „Du glaubst gar nicht, was man da alles erlebt, Biggi. Die süßesten Damen, die nur darauf warten, dass man sie anstupst, ein Büfett mit dem leckersten Katzenfutter das niemals alle wird und wenn man mag, kann man an einem Golf Schnuppertraining für Anfänger teilnehmen. Als lebende Golfschläger gibt es kleine dicke Mäuse, die man am Schwanz festhält und mit dem dicken Bäuchlein gegen den Golfball stubst. Jetzt guck nicht so erschrocken Biggi. Die Mäuse werden nach dem Spiel auf dem Golfplatz laufen gelassen. Wenn man mag, darf man sich noch eine von ihnen fangen.“
Ganz ehrlich Freunde, ich war ein bisschen entsetzt. Die Welt wird doch immer verrückter! Ungläubig starrte ich Pieri an und lauschte seinen Erzählungen. Und jetzt musste Pieri lachen, wahrscheinlich sah mein Gesichtsausdruck urkomisch aus. Da hatte ich mir einen ganz schönen Bären aufbinden lassen, meine Güte!
Kräuter für Katzen!“ rief Pieri plötzlich. „Mensch Biggi, da müsstest Du doch als Erster drauf kommen!“ Mein Frauchen war bei Deinem Frauchen und hat für mich erstmal ordentlich eingekauft. Nehls easy Haut itch für meine Haut und mein Fell, schau mich doch an. Ist doch kein Vergleich zu früher!“ Ich nickte begeistert. „Nehls easy Stoffwechsel für irgendwie alles. Ist echt der Hammer dieses Zeug. Es wirkt und man schmeckt nicht einmal etwas! Wie macht Dein Frauchen das bloß?“ Ich zuckte mit den Schultern. Für mich war das alles irgendwie selbstverständlich und ich machte mir schon lange keine Gedanken mehr, wie warum und ob Claudias Kräuter für Katzen wirken. Für Pieri war es eine neue Welt. „Und als besonderes Highlight bekomme ich noch die Nehls easy Kräuter individuell – nur für mich und ganz exklusiv!“ Pieri platzte fast vor Stolz. Aber das konnte er auch wirklich sein. Er sah fantastisch aus und so fühlte er sich auch.
„Ach übrigens - auch das Katzenfutter von Deinem Frauchen ist der absolute Hit! Alle Sorten habe ich durchprobiert und alle schmecken absolut lecker! Da hat mein Frauchen jedes Mal die Qual der Wahl beim Bestellen, hehe!“
Wir gingen eine Weile fröhlich plaudernd nebeneinander her und ich machte ihm immer wieder Komplimente für sein Aussehen. Ich freute mich für Pieri und war fest entschlossen, die ganzen guten Sachen, die ich jeden Tag bekam und die für mich eine Selbstverständlichkeit waren, wieder mehr wertzuschätzen. Als wir uns dann voneinander verabschiedeten, nahm Pieri seinen ganzen Mut zusammen und fragte mich allen Ernstes, ob ich ihn denn mal mit Pumuckel bekannt machen würde. Vor Schreck fiel mir dazu erst einmal gar nichts ein und ich konnte nur nicken. Ausgerechnet Pumuckel, die größte Zicke weit und breit, aber wie sagen die Menschen doch immer so schön: Jedes Töpfchen findet das passende Deckelchen…
So, jetzt aber schnell nach Hause, diese Neuigkeiten muss ich doch erstmal Lotti und Buschida erzählen, bin gespannt, was die dazu sagen…hihi.
Viele liebe Grüße von Eurem Biggilinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen