Freitag, 27. März 2015

Biggi warnt vor Diabetes bei Katzen



Hey Freunde,
denkt ihr eigentlich daran, dass bald Ostern ist? Ich freue mich schon wieder so richtig aufs Eier suchen. Ist immer lustig bei uns, Claudia bastelt ganz viele kleine Tütchen, füllt sie mit dem leckerem Nehls Geflügel Knabber Mix und versteckt sie dann überall im Haus und in den Ställen. 
Das macht echt Spaß und wer das beste Näschen hat, oder die verrücktesten Verstecke findet, der ist dann für ein Jahr der Osterkönig oder die Königin. Und darf alles auffressen, was er findet. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, was das für ein Gerenne und Geschnüffele ist, oder? Claudia denkt sich bestimmt, so kriegen wir erstmal richtig Bewegung, bevor es ans auffuttern geht. 
Sie hat natürlich Recht, denn zu viele „Ostereier“ sind überhaupt nicht gesund. Das legt den ganzen Stoffwechsel lahm und Diabetes bei Katzen oder auch das Metabolische Syndrom bei Katzen kommen wohl ganz schön häufig vor. Tja, da machen die Wohlstandserkrankungen auch bei uns Katzen keinen Halt. Claudia hat aber auch für sowas flüssige Kräuter für Katzen entwickelt. Nehls easy Meta beispielsweise. Das aktiviert den Stoffwechsel und sorgt wieder für in Balance befindliche Stoffwechselabläufe. 
Denn gerade das ist bei diesen Erkrankungen schließlich das Wichtigste. Und natürlich kann man mit einer gesunden Katzenfütterung das ganze Jahr über schon vorbeugen. Das ist eigentlich die Basis von Allem und überhaupt nicht schwer. Ein natürliches Futter wie unser Nehls Katzenfutter ohne diese ganzen künstlichen Zusatzstoffe, mehr braucht es nicht für eine optimale Katzenfütterung. Da hat unser Frauchen ja auch schon ganz viele Fütterungskonzepte für Katzen entwickelt und damit vielen kranken Tigern geholfen. So, jetzt aber genug über Krankheiten geschrieben. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und seid bereit für das lustige Osterfest. Liebe Grüße vom Biggilinchen. P.S.: ich nehme noch Wetten an, wer in diesem Jahr der Osterkönig bei uns wird…hihi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen