Dienstag, 10. März 2015

Ein Rat von Biggi: Achtet auf Eure Nieren!



Hallo liebe Freunde,
hier ist Euer Biggi und ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht. Heute muss ich leider mal etwas Trauriges loswerden. Eine gute langjährige Bekannte von mir ist letzte Woche verstorben. Tinka war zwar schon etwas älter, aber bis vor kurzem eigentlich noch topfit. Letzten Herbst habe ich sie noch regelmäßig draußen getroffen und verdammt nochmal, da war doch noch alles in Ordnung, oder?! 
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/Kraeuter-fuer-Katzen/Kraeuter-fuer-Leber-und-Nieren-Katzen--Kraeuter-Nieren-Katzen--Kraeuter-Leber-Katzen/ Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt hier an dieser Stelle veröffentliche aber vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen von Euch hilfreich. Tinka ist an Niereninsuffizienz bei Katzen verstorben. Wusstet ihr, dass das die Todesursache Nr. 1 bei uns Katzen ist? Und kommt wohl recht häufig vor. Das Tückische daran ist, dass man lange Zeit gar nichts merkt und wenn, dann ist es fast schon zu spät! Brrrr….da kann man ja richtig Angst bekommen!
Ich jedenfalls beobachte seit Tagen meinen Körper, versuche mich in die Gegend wo die Nieren liegen, hineinzufühlen und achte darauf, dass ich genug trinke. So kenne ich mich gar nicht und ich hoffe, dass diese Phase absoluter Vorsicht auch bald wieder vorbei ist aber im Moment kreist das ständig in meinen Gedanken. Lotti guckt schon ein bisschen komisch, weil ich irgendwie anders bin wie sie sagt. Die Mädels sind aber auch immer feinfühlig!
Vielleicht ist meine Sorge auch übertrieben, denn die beste Vorbeugung ist ja immer noch eine optimale Katzenfütterung und da kann unserem Frauchen ja sowieso keiner was vormachen. Ein natürliches Katzenfutter ohne künstliche Zusatzstoffe ist wirklich die beste Basis, um Nierenerkrankungen bei Katzen vorzubeugen. Und auch wenn schon Probleme mit den Nieren festgestellt worden sind, ist das leckere Nehls Katzennassfutter die beste Wahl. Das ist nämlich hervorragend für Katzen mit Nierenproblemen geeignet. Und außerdem hat Frauchen ja auch noch die richtigen Kräuter für Katzen zusammengestellt, die bei Nierenproblemen helfen. Nehls easy Leber & Nieren Katze heißt diese flüssige Kräutermischung. Auch die Leber wird damit gleichzeitig unterstützt, ist ja auch ein Entgiftungsorgan. Ach Mensch, wenn Tinka die doch nur bekommen hätte…ich bin überzeugt, dass sie dann jetzt noch leben würde.
Eine gute Ergänzung dazu ist auch noch Nehls easy Harn & Blase. Damit wird rundherum alles unterstützt und gestärkt. Ich glaube sogar, dass wir alle das jeden Tag in unser Katzenfutter bekommen. Puhhh…dann war meine Sorge wohl umsonst….Auch die Homöopathie für Katzen hilft bei Nierenproblemen richtig gut. Und ich weiß von Claudia, dass sie damit im Rahmen ihrer ganzheitlichen Therapie immer ganz tolle Erfolge hat und die Herrchen und Frauchen oft ganz begeistert bei ihr anrufen oder schreiben, wenn es ihren Lieben wieder gut geht.
Dann freut sie sich immer richtig doll. Und ich wünsche Euch allen, dass ihr Claudia kennenlernt, wenn ihr von Nierenerkrankungen oder sonstigen anderen Zipperlein geplagt werdet. So, ich glaube, ich habe mich nun wieder etwas beruhigt und kann mich mal wieder auf den Weg zu Pumuckels Futterversteck aufmachen, hehe...;-) Viele Grüße von Eurem Biggilinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen