Sonntag, 10. Mai 2015

Biggis komische Ansichten zum Thema Würmer und Wurmbefall



Hallo meine lieben Freunde,
da habe ich gestern doch eine sehr interessante Geschichte gehört, muss ich Euch unbedingt erzählen! Und zwar habe ich von einem Bekannten eines Bekannten, davon der Cousin oder Bruder – ach, ist ja auch egal, gehört, dass es irgendwo einen Katzenkumpel geben muss, der mindestens mal genau so verfressen ist wie ich und genauso große Berge an Katzenfutter verdrücken kann wie ich. Hallo Bruder, DICH würde ich ja gerne einmal kennenlernen…haha! Das kann sich mein Frauchen jetzt vielleicht nicht unbedingt gerade leicht vorstellen, aber mich beruhigt es doch ungemein. Habe doch schon immer gewusst, dass das mit meinem gesegneten Appetit nichts Außergewöhnliches ist. Und schon gar nichts, was man ändern muss.
Das Komische an der ganzen Sache ist aber, dass er wohl nicht dicker wird. Hört sich fast ein bisschen unheimlich an. Wenn ich da so an mir hinunterschaue. Habe zwar Dank Claudias Notbremse und den Bigdogcats-Kräutern schon ein wenig abgenommen aber dieser Typ soll rappeldürre sein. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen, oder? Bei den Menschen gibt es ja auch solche, die nie dick werden, egal was sie essen, aber so extrem dünn trotz Völlerei? Die Menschen haben da ja einige Tricks auf Lager, bei denen kommt das ganze Essen dann wieder raus, aber die sind auch krank und das ist nicht normal. Aber dass ein Katzenkumpel auf so einem Psychotrip sein soll….erst fressen bis zum umfallen, um dann alles wieder zu erbrechen – nein, so was gibt es nicht in Katzenkreisen, so was passiert höchstens durch Krankheit.
Wir überlegten eine Weile und diskutierten mit den Kollegen, bis wir dem Geheimnis etwas auf die Spur kamen. Würmer! Der arme Kerl litt bestimmt ganz dolle am Wurmbefall bei Katzen. Die Diskussion wurde richtig lebhaft und jeder erzählte von seinen Erfahrungen mit Würmern und Wurmkuren. Und dass es vielen danach gar nicht gut geht aber eine Entwurmung ja nun mal nötig sei. Den Mädels wurde es fast schlecht, als einige von uns etwas detaillierter wurden und sichtlich Spaß daran hatten. Ein ganz junges Katzenmädchen war mit ihrem großen Bruder dabei und später hörte ich, dass die Kleine nächtelang an Albträumen mit Riesenwürmern litt.
Aber grundsätzlich fand ich diesen Gedanken erstmal sogar recht reizvoll. Wenn ich mir nun auch ein paar Würmer zulegen würde, dann könnte ich doch mein geliebtes Katzenfutter ohne schlechtes Gewissen fressen, bis ich nicht mehr konnte. Oder gab es da einen Haken?
Okay, das Wurmkraut, was Claudia uns regelmäßig mit ins Futter mischte, müsste ich dann irgendwie aussortieren, sonst würden die Würmer ja Reißaus nehmen. Aber sie sollten schließlich ihr gutes Werk bei mir tun. Die Kumpels schüttelten alle mit dem Kopf. „Biggi, Du hattest wohl noch nie wirklich Last mit Wurmbefall, oder? Sonst würdest Du jetzt nicht so einen Blödsinn erzählen!“ Ich überlegte, nö, so richtig dolle Probleme mit Würmern hatte ich wirklich noch nie. Liegt vermutlich auch am hochwertigen, natürlichen Katzenfutter.
Und dann erzählten sie mir richtig üble Schauergeschichten von durchgefressenen Magen- und Darmwänden, von so großen und langen Würmern, die einem im Schlaf wieder aus dem Maul herauskrabbeln, Luft schnappen und sofort wieder den Hals hinunterrutschen. Mir wurde schlecht. Sie erzählten, dass zu viele Würmer ganz dolle Bauchschmerzen verursachen und den Darm so schwer schädigen, dass man nie wieder richtig gesund wird. Und dass dann auch das ganze Immunsystem gestört ist und man dann erst recht krank wird.
Jetzt wurde mir aber doch ein wenig mulmig. „Schon gut Jungs!“ sagte ich und hoffte, dass das kleine Katzenmädchen nicht mehr dabei war. „Ich habe genug gehört und passe auf, dass ich nicht zu viele Würmer bekomme.“
Ich machte mich dann recht zügig auf den Heimweg und hoffte, dass Claudia nicht vergisst, mir Nehls easy Darmsan Katze unters Futter zu mischen. Und mein Wurmkraut werde ich natürlich brav weiter aufessen, sogar eine Extraportion!
Schöne Grüße und passt auf Euch auf! Euer Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen