Montag, 15. Februar 2016

Futtermittelallergien






Die Futtermittelallergien nehmen in der heutigen Zeit stetig zu und es treten immer mehr verzweifelte Katzenbesitzer an mich heran, weil Ihr Stubentiger das gekaufte Futter nicht verträgt und sich so überhaupt nicht mehr wohl fühlt in seiner Haut, sei es Bauchgrummeln, andauerndes Schmatzen, Durchfall, übermäßiges Lecken und gereizte Hautpartien oder ständiger Juckreiz. Listen mit 48 (!) aufgeführten Allergieauslösern sind keine Seltenheit mehr. Das kann auch schon so manches Frauchen und Herrchen gleich mit in den Wahnsinn treiben.

Andrea und ihre beiden Fellnasen kennen das sehr gut:

Hallo liebe Frau Nehls,
ich habe mich im Sommer an Sie wegen den Katzen Micka und Bruno gewendet. Vor allem Micka ging es schlecht, mehrere Allergien und schlechte Nieren- und Leberwerte. Auf Ihre Empfehlung hin, füttere ich beiden fleißig Nehls Katzennassfutter mit einem „Schuss“ Leber und Nieren Fit. Die Micka ist ganz anders geworden - lebhaft, aktiv, schläft auch weniger und leckt sich vor allem nicht mehr wund. Sie hat abgenommen, was gut ist. Auch hat sie kaum Schuppen im Fell im Gegensatz zu früher und das Fell glänzt wieder wie Seide.
Liebe Frau Nehls, vielen Dank.

Auch Diana kann davon ein Lied singen, aber Ausdauer macht sich eben bezahlt:

Liebe Frau Nehls,
hier meldet sich die Katzenmama von Tiger und Elly. Meine beiden Schnuckel bekommen seit gut 4 Wochen das Dosenfutter von Ihnen. Erst war nicht nur ich skeptisch, auch meine beiden verwöhnten und empfindlichen Stubentiger zögerten zuerst, und zweifelten ob das denn alles so seine Richtigkeit hätte. Schließlich kannten sie vorher nur Supermarkt Ware, die sie zwar immer gierig verschlangen, aber davon dann auch ordentliche Verdauungsprobleme bekamen. Nach 3 Tagen hatte ich Tiger und Elly endlich soweit, dass sie ihr neues Futter klaglos akzeptierten. Leicht war es nicht, aber meine Geduld und das Ignorieren ihrer abfälligen Blicke und des eintägigen Hungerstreiks haben sich bezahlt gemacht :-). Beide haben jetzt keinen Durchfall mehr, auch das Kratzen wurde viel, viel weniger und ihr Fell sieht einfach nur noch schick aus. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Tiger und Elly am liebsten das Lachstöpfchen mögen, gleich danach kommt das Truthahn Menü. Tiger, Elly und ich sind sehr zufrieden und können das tolle Futter nur wärmstens empfehlen. Herzliche Grüße, Diana

Wenn man sich so manches Etikett auf dem Katzenfutter einmal genauer ansieht, ist es auch kein Wunder, dass unsere geliebten Samtpfoten es nicht vertragen, denn oft hat dieses Futter mit der ursprünglichen Nahrung der Katzen nicht mehr viel gemeinsam. Die Lösung liegt also auf der Hand: wichtig ist, dass das Katzenfutter an die natürliche Nahrung von Katzen angelehnt ist, also viel hochwertiges Fleisch, Geflügel oder Fisch enthält und nicht nur Getreide und Obst oder gar Geschmacksverstärker und andere synthetischen Zusatzstoffe.

Ein rein natürliches Katzenfutter mit hochwertigem Fleisch wird von unseren Stubentiger auch vertragen!

Eure Claudia


Hier geht’s zu meinem rein natürlichen Katzenfutter: Klick hier!

Hier geht’s zu meinen Magen unterstützenden Kräuter für Katzen: Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen