Freitag, 6. Februar 2015

Wie man ein schönes, weiches und glänzendes Fell bekommt...



Hallo Leute,

hier ist der Biggi, besser gesagt der Diät-Biggi! Naja, ich will nicht klagen, da habe ich ja auch eigentlich keinen Grund zu. War den Tag als Claudia beschloss, dass ich weniger fressen soll, halt ein klein wenig angekekst…ich berichtete Euch ja bereits. Nachdem sie mich befreit hatte, bin ich dann erstmal abgehauen, musste das alles erst einmal verdauen. Könnt ihr bestimmt verstehen, oder? 

Als ich Richtung Waldrand lief, habe ich Momo getroffen. Sie ist eine alte Bekannte aus dem Nachbardorf und wir verstehen uns ganz gut. Erst wollte ich niemanden sehen aber dann war ich doch froh, ein wenig mit ihr plaudern zu können. Das brachte mich wieder auf andere Gedanken. Als ich dann wieder nach Hause kam, war mein erster Frust dann auch schon wieder verflogen. Ich kuschelte mich an Lotti und wir verbrachten den Rest des Tages zusammen im Körbchen. Dabei fiel mir auf, wie schön weich und glänzend doch ihr Fell ist. Klar, ich mag Lotti eh total gerne aber so ein dickes, warmes Fell ist wunderschön und sieht richtig toll aus!
Als Emma an uns vorbeilief, schaute ich bei ihr auch etwas genauer hin, obwohl ich Emma nicht unbedingt als Freundin bezeichnen würde. Aber trotz unserer persönlichen Differenzen musste ich gestehen, dass auch sie ein ganz wunderbar glänzendes und dickes Fell hat. Als unsere pummelige Pumuckel aus der Küche kam, klar, woher sonst….upps, böser Biggi….bemerkte ich, dass auch ihr Fell beneidenswert dicht ist und ganz gesund aussieht. Da wir ja nun Leidensgenossen beim Thema Fressen waren, warf ich ihr einen verschwörerischen Blick zu. In diesem Moment kam meine kleine Buschida wie ein geölter Blitz angerannt und sprang mit einem Riesensatz auf den Kratzbaum. Da hing sie wieder wie ein kleiner Tarzan und schaute mit großen Augen auf uns herunter. Obwohl die Kleine ja schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben, sieht auch sie phantastisch aus. Das war nicht immer so. Ich kenne sie noch als kleines verklebtes und strubbeliges Katzenbaby. Ach ja, ich habe schon ein paar ganz süße und ansehnliche Damen in meiner Obhut…
Ich döste und träumte weiter vor mich hin und mir kam wieder Momo ins Gedächtnis, meine Bekannte, die ich heute im Wald getroffen hatte. Erst jetzt im Vergleich fiel mir auf, dass ihr Fell längst nicht so schön aussah wie von uns allen hier. Obwohl Momo auch eine recht hübsche Katzendame ist, sah sie doch irgendwie etwas struppig und glanzlos aus. Claudia bearbeitet sowas ja jeden Tag und sagt immer, dass das auch ganz viel mit einer optimalen Katzenfütterung zu tun hat.
Klar, da hat sie bestimmt recht. 
Dazu kommt, dass wir natürlich die ganzen guten Sachen für schöne Haut und glänzendes Fell mit ins Futter gemischt bekommen. Nehls Nachtkerzenöl zum Beispiel, das nehmen sogar Menschen habe ich gehört. Schon seit ein paar hundert Jahren weiß man, dass dieses Öl gut für Haut und Fell ist. Kräuter dürfen in unseren Näpfen natürlich nie fehlen, Claudia setzt da auf die flüssigen Varianten Nehls Haut & Fell Fit und Nehls easy Haut itch. Die Gabe ist kinderleicht, einfach übers Katzenfutter geben und schon ist sichergestellt, dass wir es auch ganz bestimmt jeden Tag aufnehmen.
Da haben wir echt Glück, sitzen wir doch sozusagen an der Quelle. Aber Claudia liefert auch bis in den hintersten Winkel von Deutschland und noch weiter. Dann haben bestimmt bald alle Katzendamen so ein schönes weiches und glänzendes Fell wie Lotti und die Anderen. Dieser Gedanke lässt mich dann sehr zufrieden schnurrend weiterdösen.
Bis bald, Euer Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen